WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Bebauungsplan wird anders geändert


Das Gebiet des Bebauungsplans um die ehemalige Jugendherberge (r.). (Repro: Hubert Richter)

(hr) In die Frage der künftigen Nutzung der geschlossenen Eberbacher Jugendherberge kommt wieder Bewegung. Dem Gemeinderat wurde gestern ein neues Bebauungskonzept als Grundlage für die Änderung des dortigen Bebauungsplans vorgelegt.

Zuletzt hatte der Gemeinderat im Juni 2005 die Änderung des Bebauungsplan Nr.62 "Dällenacker-Reinigsgärten" oberhalb der Pleutersbacher Straße beschlossen. Seit 2007 ruhte das Verfahren, nachdem Bebauungsvorschläge auf wenig Gegenliebe gestoßen waren (wir berichteten). Jetzt gibt es ein neues Konzept für eine Wohnbebauung. Teilweise soll das Herbergsgebäude abgebrochen und neu gebaut werden, überwiegend in drei Vollgeschossen und etwas tiefer als bisher in Richtung Bergseite ausgreifend. Insgesamt 15 Wohneinheiten und 30 Stellplätze könnten dort entstehen, die Zufahrt soll über Richard-Schirrmann-Straße erfolgen, an deren Ende ein Wendehammer angelegt werden soll.

Der Gemeinderat hob gestern zunächst den Änderungsbeschluss für den Bebauungsplan aus dem Jahr 2005 auf und startete ein neues Änderungsverfahren. Als nächstes soll durch ein Sinsheimer Büro ein städtebaulicher Vorentwurf ausgearbeitet werden.

28.06.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro