WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Gäste aus Thonon waren beeindruckt von der Gelatineherstellung


(Fotos: Nicole Kolbe)

(ko) Ein Besuch in Eberbach von Bürgermeister Jean Denais und Mitgliedern des Gemeinderates der Eberbacher Partnerstadt Thonon les Bains fand an diesem Wochenende statt.

Anlässlich dieses Besuches wurde am Samstagnachmittag auch eine Betriebsbesichtigung bei der Firma Gelita AG für die französischen Ratsmitglieder organisiert, die von Bürgermeister Peter Reichert, Mitgliedern des Eberbacher Gemeinderates sowie Mitgliedern des Vereins „Freunde Thonon e.V.“ begleitet wurden.

Die Gäste aus Thonon wurden von Michael Teppner, Global Vice President und bei der Gelita AG zuständig für Marketing und Kommunikation begrüßt und er gab ihnen anhand eines kleinen Films einen Überblick über die Produktion und die Geschichte der Fa. Gelita AG bevor es dann zur eigentlichen Betriebsbesichtigung ging.

Auf Grund der strengen Hygienevorschriften mussten alle Gäste Schutzmäntel und grüne Hauben anziehen was zur allgemeinen Belustigung beitrug.

Gelita-Produktionsleiter Dr. Konrad Ostermaier führte die französischen und deutschen Gäste durch die Produktion und die Besucher zeigten sich sehr beeindruckt von der Herstellung der Gelatine. Unterstützt wurde Dr. Ostermaier durch die Gelita-Mitarbeiterin Lilli Hartmann, die die Erklärungen für die Gäste in die französische Sprache übersetzte.

Nach Beendigung der Betriebsbesichtigung bei der Gelita AG war für den Abend eine Schifffahrt auf dem Neckar geplant.


30.06.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro