WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Mit eindrucksvollem Ergebnis wiedergewählt


(Foto: privat)

(bro) (sch) Der Kreistag des Neckar-Odenwald-Kreises hat am Montag in seiner öffentlichen Sitzung im Bürgerzentrum am Limes in Fahrenbach Landrat Dr. Achim Brötel mit einem eindrucksvollen Ergebnis in seinem Amt bestätigt. Um 18.50 Uhr gab der 1. stellvertretende Vorsitzende des Kreistags, Kreisrat Roland Burger, das Wahlergebnis bekannt. Von insgesamt 49 stimmberechtigten Kreisrätinnen und Kreisräten, die allesamt auch anwesend waren, votierten demnach 45 in geheimer Wahl für den amtierenden Landrat, der seit dem 25. September 2005 an der Spitze der Landkreisverwaltung steht (eine Nein-Stimme, drei Enthaltungen).

Der 49 Jahre alte Jurist Dr. Achim Brötel kommt ursprünglich aus dem höheren Justizdienst des Landes Baden-Württemberg, war dann aber 1998 zum Bürgermeister der Stadt Buchen gewählt worden.

In einer ersten Reaktion bedankte sich der alte und neue Landrat für das überwältigende Vertrauen. Er werde auch weiterhin mit Leidenschaft und ganzer Kraft für den Neckar-Odenwald-Kreis streiten. Die größte Motivation für ihn seien nach wie vor die Menschen, die hier leben und arbeiten. Er habe in vielen persönlichen Begegnungen so viel Positives erfahren dürfen, dass er zumindest einen kleinen Teil davon durch seine Tätigkeit auch wieder zurückgeben wolle.

Die feierliche Verpflichtung für die neue Wahlperiode wird im Rahmen einer öffentlichen Kreistagssitzung am Montag, 16. September, um 18 Uhr im Tagungs- und Kulturzentrum „Alte Mälzerei“ in Mosbach durch Regierungspräsidentin Nicolette Kressl erfolgen.

25.07.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro