WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Videoüberwachung soll vor Vandalismus schützen


(Foto: privat)

(bro) (mr) Die Concordiahütte, die von den Sängern des Männergesangvereins Concordia mit eigenen Händen erbaut wurde, ist ein beliebtes Ziel für Wanderer, Kindergruppen und Menschen, die dort feiern wollen. Wöchentlich werden dort die Singstunden abgehalten, und die Sänger treten auch regelmäßig zum Arbeitseinsatz an. So wurde erst vor kurzem die ganze Hütte neu gestrichen, die Wege und Mauern gesäubert, damit sich alle Besucher dort wohl fühlen können.

In der letzten Zeit kommt es immer wieder vor, dass die achtlos liegen gelassenen Überreste von unangemeldeten Besuchern beseitigt werden müssen. Bierflaschen, Essensreste, Müll und Rückstände von Lagerfeuern bieten kein schönes Bild mitten im Wald.

Besonders in der heißen Jahreszeit ist offenes Feuer und Rauchen im Wald strikt verboten. Die Besucher sind sich offensichtlich nicht bewusst, wie schnell aus einem kleinen Lagerfeuer ein Waldbrand entstehen kann, und dann würde die Concordiahütte ein zweites Mal abbrennen.

Zuletzt wurde aber nicht nur der Müll in den Wald geworfen, es wurden die Dachrinnen und Fallrohre abgerissen und zertreten. Der Schaden für den Verein ist nicht unerheblich.

Die Vorstandschaft hat deshalb beschlossen, dass die Concordiahütte ab sofort per Video überwacht wird. Eine Aktion, die niemand wollte, die aber zum Schutz der Hütte und des Waldes notwendig geworden ist.

06.08.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro