WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Per Kanu durch die Schleuse


(Fotos: privat)

(hr) (kwf) Bestes Wetter, gute Stimmung und zahlreiche Helfer machten die traditionelle Kanufahrt des CDU-Gemeindeverbands Schönbrunn wieder einmal zu einem eindrucksvollen Erlebnis.

Mit sechs Booten startete die Truppe, gesteuert von den erfahrenen Kapitänen rund um den Organisator Hubert Göhrig, vom Eberbacher Neckarlauer in Richtung Hirschhorn. Zur Rast auf einer Neckarwiese war der vom Proviantteam des CDU-Gemeindeverbands gereichte Imbiss herzlich willkommen. Gestärkt ging es dann auf die letzte Etappe. Einige Wagemutige suchten schon während der Fahrt die Erfrischung im kühlen Nass des Neckars. Andere genossen die idyllische Landschaft des Neckartales, die sich vom Kanu aus ganz anders darstellt als von der Straße. Ein Biberbau war dieses Jahr das besondere Highlight für die aufmerksamen Betrachter.

Immer wieder spannend ist das Absenken der Boote in der Hirschhorner Schleuse. Konzentration und Disziplin waren gefordert, als die Wassermassen aus dem Schleusenbecken tosten und der Wasserspiegel rapide sank, aber es klappte. Eine letzte Abkühlung in den Fluten am Ziel und ein gemütlicher Transfer zu Pommes und Bratwurst, gestiftet von der Odenwaldstube, rundeten den Tag ab.

Selbst der Bundestagsabgeordnete Dr. Stephan Harbarth ließ es sich nicht nehmen, diesen Sommertag fernab vom politischen Trubel mit sportlichem Einsatz zu genießen und ganz neue Seiten des Neckarufers kennenzulernen.

19.08.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro