WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mensch ärgere dich!


(Foto: Agentur)

(bro) (bbi) Der bekannte Kabarettist Frederic Hormuth macht einen Abstecher nach Hirschhorn. Am 12. Oktober um 19.30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) gibt er sein Programm im Vereinsheim des HCV Lachsbachperle e.V. in Hirschhorn, Brentanostr. 27, zum Besten.

Volkszorn ist ein echter Trendsport. Im Internet rast der Mob durch die Kommentarbereiche, ganze Religionsgemeinschaften verwandeln sich in beleidigte Leberwürste, und bei Tchibo gibt es mittlerweile schon Streikzubehör zu kaufen. Erregt ist man nicht mehr nur im Bett, sondern überall und aus Prinzip.

Sich bei all der inszenierten Hysterie noch wirklich aus reinstem Herzen zu empören, wird immer schwerer. Und doch kann man den Blödsinn der Welt nicht einfach entspannt wegatmen. Geht man also in die Luft oder an die Luft? Mit der Wut auf die Straße oder lieber zu RTLII? Zum Yoga oder zu den Taliban?

Die einen betrachten Wahlkämpfe wie ein beruhigendes Aquarium, die anderen wie einen alarmierenden Arztbefund. Die soziale Kluft im Land ähnelt immer mehr dem Grand Canyon. Das schreit nach einer echten Revolte. Vielleicht aber auch nur nach einem schönen Fotostopp. Keiner weiß, ob man in diesen Zeiten noch in die Wirtschaft gehen sollte, oder lieber an den Stammtisch. Kann sein, dass die SPD die bessere CDU ist. Kann aber auch umgekehrt sein, denn selbst Aussichtslosigkeit ist immer eine Sache der Perspektive...

Also: Draufhauen oder darüberstehen? Aufregen oder abwarten? Frederic Hormuth liefert kraftvoll und treffsicher einen rasend komischen Rundumschlag. Aktuelle Ärgernisse werden bei ihm zu bissigen Pointen, Gag folgt auf Gag, und zum Verschnaufen gibt es dazwischen seine legendär leidenschaftlich-ironischen Kabarettsongs. Ja, er will nur spielen, aber das Spiel heißt: Mensch ärgere dich!

Frederic Hormuth wurde in Mannheim geboren und hat sich mittlerweile zum Südhessen hochgearbeitet. Mit seinen Soloprogrammen ist er bundesweit auf dem Streifzug durch die Kleinkunstbühnen, Kulturinitiativen und kabarettistisch erschlossenen Regionen des Landes. Als Texter beliefert er beispielsweise das Mannheimer Kabarett Dusche, Christoph Brüske, Ingo Börchers oder Bülent Ceylan, denen er seine besten Pointen verkauft. Die allerbesten behält er für sich. Darüber hinaus ist er als Regisseur, Musiker, leidenschaftlicher Zuschauer und Konsument von Fruchtsaftschorlen im Kleinkunstbereich tätig und veröffentlicht seit Anfang 2007 täglich Kolumnen auf seinem Internet-Blog. Ausgezeichnet ist er auch, unter anderem als Träger des Kleinkunstpreises des Landes Baden-Württemberg, des Passauer „Scharfrichterbeils“, des Münchner „Kaktus“ und des „Schwarzen Schafes vom Niederrhein“.

Kartenvorverkauf bei Harald Heiß, Tel. (06272) 2661. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

E-Mail-Kontakt: HHeiss_Hirschhorn@T-Online.de

19.09.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro