WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fünf Starter beim zweiten MTB-Biathlon Festival in Ruhpolding


V.l.: Simon Baumbuch, Sven Friedrich, Thomas Münch, Armin Kaufmann, Katharina Hartmann. (Foto: privat)

(bro) (ri) Das Highlight für die Ittertal-Biker in dieser MTB-Saison war das am 7. September vom SC Ruhpolding, bei sonnigen 25 Grad, ausgerichtete zweite MTB-Biathlon Festival in der Chiemgau-Arena.

Die Biker der ISV waren mit fünf Startern stark vertreten. Ab 10 Uhr konnte die Wettkampfstrecke erstmals besichtigt und abgefahren werden. Das Einschießen im Biathlon WM-Stadion mit dem Kleinkalibergewehr auf die in 50 Meter Entfernung stehenden Klappscheiben war eine große Erfahrung für die Ittertal-Biker.

Rennbeginn war um 15 Uhr. Als erstes ging Katharina Hartmann in der Klasse Frauen 1 an den Start. Die Damen mussten drei Runden mit jeweils 2,4 km zurücklegen und nach der ersten und zweiten Runde jeweils fünf Schuss liegend auf die Scheibenanlage abgeben. Für jeden Fehlschuss musste eine Strafrunde absolviert werden. Hartmann kam in einer Zeit von 42:29,7 Minuten und einem Schießergebnis von vier Fehlschüssen ins Ziel. Die Männer mussten dreimal die Strecke von 3,4 km hinter sich bringen. Hier gingen in der Klasse Männer 1 Sven Friedrich und Simon Baumbusch an den Start. Bei 29 Startern belegte Sven Friedrich mit 6:34 Minuten Rückstand und sechs Fehlschüssen den 21. Rang und Simon Baumbusch mit 7:20 Minuten Rückstand bei acht Fehlschüssen den 24. Rang. In der Klasse Männer Senior Masters waren Armin Kaufmann und Thomas Münch dabei. Armin Kaufmann belegte einen hervorragenden fünften Platz mit 3:42 Minuten Rückstand und einem fehlerfreien Schießergebnis. Thomas Münch belegte mit 5:47 Minuten Rückstand und einem Schießfehler einen ordentlichen siebten Platz.

Im Anschluss kamen dann noch einige Extrem-Biker zum Zuge. Bei der Downhill-Speed Challenge wurde direkt unterhalb des Schanzentisches der großen Schanze gestartet und im Schanzenauslauf die erreichte Geschwindigkeit gemessen. Hierbei wurde mit über 106 atemberaubenden Stundenkilometern die Höchstgeschwindigkeit erzielt. Die Siegerehrung der beiden Wettbewerbe fand dann im Café Biathlon statt. Da die ISV-Biker keine vorderen Plätze belegten, konnte man die Preisverleihung sehr entspannt genießen.

Die Veranstaltung war sehr professionell ausgerichtet, wobei in der Chiemgau-Arena auch alle Möglichkeiten vorhanden sind. Auch im nächsten Jahr möchte man bei diesem Event wieder teilnehmen.

24.09.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro