WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Überwachungskamera soll mutmaßlichen Täter gefilmt haben


(Foto: Polizei) Die Aufnahme einer Überwachungskamera soll den unbekannten Täter zeigen, der mehrere Hauswände mit volksverhetzenden Parolen beschmierte.

(lct) (pol) Mit einem Bild aus einer Überwachungskamera fahndet die Eberbacher Polizei nach dem unbekannten Mann, der letzte Woche in der Nacht von Donnerstag, 19. September, auf Freitag, 22. September, volksverhetzende Parolen an die Fassaden von neun Häusern in der Weidenstraße, Schillerstraße, König-Heinrich-Straße, Talstraße, Neuer Weg, Untere Talstraße und am Steinbusch, sowie an die Neckarbrücke in der Zwingerstraße geschmiert hatte (wir berichteten). Darüber hinaus hatte er Flugblätter mit rechtsradikalen Parolen in die Hauseingangstüren gesteckt. Ein Bewohner der Häuser hatte die Schmierereien am frühen Freitagmorgen entdeckt und die Polizei informiert.

Der Schaden beläuft sich auf rund 5.000,- Euro. Mittlerweile wurde von privater Seite eine Belohnung in Höhe von 2.000,- Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des Täters führen (wir berichteten).

Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben: Ca. 40-50 Jahre. Er trug eine Regenjacke mit auffälligen Reflektionsstreifen auf dem Rücken, dunkle Schuhe und eine dunkle Hose. Zudem hatte er einen Regenschirm dabei.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten und dem Gesuchten geben können, werden gebeten, sich mit der Eberbacher Kriminalpolizei unter Tel. (06271) 9210-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

27.09.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro