WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVE bleibt seiner zurückhaltenden Heimbilanz treu

(bro) (mz) Das heutige Spiel des SVE gegen FC Badenia ST. Ilgen 2 begann mit einer nervösen Anfangsphase und Fehlpässen auf beiden Seiten.

Nach zehn Minuten war bis auf einen Freistoß von Weißmann nicht viel passiert. Die Roten kamen immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich durch Brunner zwei gute Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. In der 19. Minute war es dann soweit, jedoch nicht für den SVE. Ein Gästestürmer tauchte plötzlich völlig frei vor Göbl auf und erzielte die 0:1-Führung für die Gäste aus St. Ilgen. Verunsichert vom Gegentreffer kamen die Roten nicht gefährlich in den gegnerischen Strafraum. In der 27. Minute konnten die Gäste sogar die Führung ausbauen. Direkt im Gegenzug hatte der SVE eine seiner vielen Chancen. Der Gäste konnten jedoch mit vereinten Kräften den Ball in letzter Minute vor der Torlinie klären. Die Roten machten Druck und waren die bessere Mannschaft - vor dem Tor allerdings nicht konsequent genug. 41. Spielminute - wieder hatten die Gastgeber Glück. Nach einem Eckball konnte der Ball nicht geklärt werden. Nach dem dritten Torschuss flog der Ball über die Latte ins Toraus. Die Gastgeber zeigten ihr altes Leid und nutzten ihre guten Chancen nicht. Somit ging es unverdient mit 0:1 in die Halbzeit.

Anfang der zweiten Hälfte hatte der SVE Probleme mit dem Spielaufbau und machte sich selbst das Leben schwer. In der 56. Minute erspielte man sich eine weitere Chance. Nach einem Zauberpass von Abbas auf den freistehenden Weißmann zog dieser ab und verfehlte nur knapp das Tor. Individuelle Fehler schlichen sich ein und schwächten das eigene Spiel. Allgemein gesagt, war die zweite Halbzeit kein schön anzuschauendes Fußballspiel. Ab der 70. Minute wurde das Spiel immer aggressiver. Viele ungeahndeten Fouls reizten beide Mannschaften. Nach einer unbestraften Tätigkeit der Gäste war das Maß voll. Ein Spieler des SVE revanchierte sich bei seinem Gegenspieler und sah dafür die die Rote Karte. Mehrere harte Fouls folgten auf beiden Seiten. Der Unparteiische schien die Partie nicht im Griff zu haben. Nachdem sich das Spiel etwas beruhigt hatte, versuchten die Roten alles, um den Ausgleich zu erzielen. Jedoch wollten sie mit dem Kopf durch die Wand, und der Erfolg blieb aus. Sie warfen alles nach vorne und nahmen die daraus resultierenden Konter in Kauf. Die Gäste erspielten sich durch die Konter gute Gelegenheiten, den Sack zu zumachen, ließen diese aber wie ihre Gegenspieler fahrlässig liegen. Die Gastgeber liefen bis zum Schluss dem Rückstand hinterher, da die Gäste ihre Führung auch clever zu Ende spielten. Am Ende besiegt der enttäuschende SVE sich wieder selbst und bleibt seiner zurückhaltenden Heimbilanz treu.

Reserve:
Der SV Eberbach 2 spielte gegen TSG Altenbach: 2:3.

29.09.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro