WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Clown Kampino zu Gast in Eberbach


(Foto: privat)

(bro) (mw) „Mute dem Anderen Deine Leichtigkeit und Deinen inneren Clown zu, und er wird dich möglicherweise als Licht erleben. Dieses Licht macht Hoffnung“ - das ist das Thema eines Vortrages mit clownesken Experimentierphasen von Ludger Hoffkamp alias Clown Kampino, zu dem der Hospizverein Eberbach-Schönbrunn e.V. am Freitag, 11. Oktober, um 19.30 Uhr alle Interessierten ins evangelische Gemeindehaus am Leopoldsplatz in Eberbach einlädt.

Ludger Hoffkamp ist im Hauptberuf Seelsorger und Trauerbegleiter im Kresi Ludwigsburg. Als Klinik-Clown Kampino hat er sich einen Namen gemacht und ist für die Stiftung "Humor hilft Heilen" von Eckart von Hirschhausen aktiv.

Er arbeitet mit den Lebensthemen Freude und Trauer, malt Lebensbilder von Trauernden und seiner Begegnung mit ihnen und vom Vertrauen gegenüber der eigenen Angst. Zu Freude und Trauer, die wir mit verschiedenen Gesichtern erleben, hat er als Clown einiges zu sagen, mit seinen erlebten Geschichten. In ihnen wird die Bedeutung des Humors erkennbar. Dabei kann er aus reichlicher Erfahrung als Seelsorger und Trauerbegleiter und aus der Arbeit als Klinikclown mit alten und oft dementiell Erkrankten schöpfen. Gerade für Sterbende und Schwerkranke kann Freude und Lachen ein Geschenk sein, Trauernden kann es Trost und Lebenskraft geben. Hoffkamp bezieht in seinem Referat auch die Erkenntnisse der neuen Hirnforschung mit ein, um Sehen, Fühlen und Reagieren besser verstehen zu können.

Sein informativer und humorvoller Vortrag wendet sich an alle Menschen. Gerade wenn uns das Leben vieles abverlangt, kann eine kleine Auszeit mit Lachen, Spaß und Humor helfen und neue Kraft schenken.

Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.

Infos im Internet:
www.hospizarbeit-in-eberbach.de
www.clownkampino.de

02.10.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL