WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drei Punkte für den SVE in einem packenden Topspiel

(bro) (rb) Am Mittwoch fand das Nachholspiel zwischen dem SV Eberbach 2 und dem SV Moosbrunn statt.

Unter den vielen Zuschauern startete das Spiel zwischen den beiden Rivalen. Beide Mannschaften begannen mit einem starken Offensivdrang. So kam es bereits in der sechsten Minute zur ersten Chance für den SVE. Ein Freistoß von Demir fand den startenden Kerling, dieser traf denn Ball jedoch nicht richtig und verpasste die Gelegenheit. Aber auch die Moosbrunner kamen gefährlich vor das Gehäuse der Gastgeber und holten sich so in der 15. Minute einen Foulelfmeter raus. Dieser wurde vom Moosbrunner Robin Nierychlo zur 1:0-Führung verwandelt. Der SVE gab jedoch nicht auf und zeigte sich unbeeindruckt von dem Rückstand. Nur zehn Minuten später fiel der Ausgleich. Ein Einwurf von Kunzmann in den gegnerischen Strafraum leitete den Treffer ein. Kevin Engl schnappte sich die Kugel, passte zu Kerling, der eiskalt einnetzte. Das Spiel war wieder offen. In der 42. Spielminute konterten die Moosbrunner die Gastgebern aus, konnten die Chance jedoch nicht zur erneuten Führung nutzen. Mit 1:1 ging es in die Pause. Das Spiel war größtenteils ausgeglichen. Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Gastgeber jedoch mehr Chancen erarbeiten.

Die zweite Halbzeit begann wieder mit großem Tempo. Nach starkem Einsatz von Engl gelang es diesem, den zweiten Treffer vorzulegen. Nach seinem Pass auf Akcicek stand dieser frei vor dem gegnerischen Torhüter, behielt die Nerven und schoss den Ball unter die Latte. Der SVE legte los, wie man es von ihm in der zweiten Halbzeit gewohnt war. In der 60. Minute krönte Engl die starke kämpferische Mannschaftsleistung mit einem Traumtor. Aus 20 Metern zog dieser volley ab und schoss den Ball unhaltbar ins lange linke Eck. Die Gastgeber beherrschten in diesen Minuten das Spiel. Nach 15 Minuten ließ das Tempo etwas nach, so konnte Mario Haas nach einem Eckball auf 3:2 verkürzen. Moosbrunn witterte seine Chance und warf alles nach vorne. In der 80. Minute befreiten sich die Gastgeber jedoch selbst. Kerling setzte sich auf der linken Außenbahn durch und passte blind in den Strafraum. Dort stand Kunzmann, wo ein Stürmer stehen muss, und erzielte das befreiende 4:2. In den letzten zehn Minuten passierte nicht mehr viel. Der SVE erkämpfte und verdiente sich in einem packenden Topspiel drei Punkte.

10.10.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro