WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE ist auf Platz eins der Landesliga

(bro) (nu) Am vergangenen Samstag bestritt die erste Mannschaft des TVE ihr letztes Spiel dieses Jahres in der Lohrtalhalle in Mosbach. Dort traf das Team auf das momentane Schlusslicht der Landesliga, den VfB Mosbach- Waldstadt.

Ohne den verletzten Kapitän Thorsten Grimme spielte die Mannschaft im ersten Satz mit einer völlig neuen Aufstellung. Nach einigen Problemen zu Spielbeginn in der Absprache fand die Mannschaft immer besser zusammen und konnte ihr gewohntes sicheres Spiel zeigen. Besonders die Angriffe über die Mittelblocker Christopher Dietz, Martin Albers und Johannes Vleugels führten immer wieder zum Erfolg. Der Satz ging mit 25:14 an die Eberbacher.

Im zweiten Satz taten sich die Eberbacher ungewohnt schwer und hatten vor allem Probleme in der Annahme, wodurch der Angriff erschwert wurde. So wurde es ein enges Spiel, jedoch behielten die TVE-ler am entscheidenden Satzende die Nerven und gewannen auch diesen Satz mit 25:22.

Auch im dritten Satz lief nicht immer alles, wie gewollt. So sahen sich die Volleyballer schnell einem Drei-Punkte Rückstand hinterherrennen. Zwar kam man am Ende noch einmal auf 24:24 heran, musste den Satz dann aber doch mit 24:26 an Mosbach abgeben.

Die Entscheidung musste nun im vierten Satz fallen. Die Eberbacher fanden hier wieder zu ihrer Stärke zurück und konnten immer wieder den gegnerischen Block überwinden. Am Ende ging der Satz deutlich mit 25:14 an den TVE.

Nach diesem 3:1-Sieg bleibt der TVE weiterhin ungeschlagen auf Platz eins der Landesliga. Diese perfekte Bilanz will man nun auch in der Rückrunde beibehalten.

Der nächste Heimspieltag findet erst wieder am 18. Januar statt. Dort trifft die Mannschaft in der Hohenstaufen-Sporthalle auf die SG HTV/USC Heidelberg 4 und die DJK Dossenheim.

16.12.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro