WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

SPD traf sich zur Diskussion und Jubilarehrung


Ein Vierteljahrhundert Mitglied der SPD: Jürgen Lenz (2.v.l.) erhielt von Georgia Jensen (Mitte) und Alexander Lucas (re.) die Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. (Foto: privat)

(bro) (al) Die Themen waren reichlich, die bei der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung der SPD Schönbrunn im „Röss’l“ diskutiert wurden: Koalitionsvertrag, Mitgliedervotum, Halbzeitbilanz der grün-roten Landesregierung, etc..

An Gesprächsstoff mangelte es den anwesenden Sozialdemokraten nicht. Aber auch die organisatorische Zukunft des Ortsvereins wurde besprochen. So wurde einstimmig gebilligt, dass man künftig mit den Genossinnen und Genossen aus Eberbach einen SPD-Ortsverein bilden, als „SPD-Ortsvertretung Schönbrunn“ firmieren und vor Ort aktiv sein will. Georgia Jensen wird hierfür Ansprechpartnerin sein.

Eine besondere Überraschung hatte Regionalgeschäftsführer Alexander Lucas im Gepäck. Er konnte Jürgen Lenz für seine 25-jährige Mitgliedschaft die Urkunde, unterschrieben von dem Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel und dem Landesvorsitzenden Nils Schmid, sowie die Ehrennadel der SPD überreichen. Mit dieser besonderen Ehrung hatte Lenz an diesem Abend nicht gerechnet.

Als nächstes ist eine Veranstaltung mit den Abgeordneten aus Bund und Land, Dr. Lars Castellucci und Thomas Funk, für den 23. Januar geplant.

19.12.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro