WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 22. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit


(Fotos:Wörner)

(tw) Am vergangen Sonntag waren die Sternsinger der Eberbacher katholischen Gemeinden in der Stadt unterwegs. Unter dem Motto "Segen bringen, Segen sein" wollen die Sternsinger im diesjährigen Partnerland Malawi in vielen Projekten Kindern und Familien helfen.

Schon einen Tag vor dem Dreikönigstag brachten dieses Jahr 85 Kinder und Jugendliche von 3 bis 17 Jahren als "Heilige Drei Könige" ihre Segenwünsche zu den Menschen in Eberbach. Dabei schrieben "20*C+M+B+14" (Christus segne dieses Haus) über die Türen der Häuser und Wohnungen die sie besuchten.

Nach parallelen Aussendungsgottesdiensten in St. Johannes Nepomuk (unser Bild oben) mit Diakon Joachim Szendzielorz und in St. Josef mit Pfarrer Pavo Ivkic und einem Mittagessen ging es los. Zehn Gruppen vom Pfarrheim in der Feuergrabengasse und zwölf Gruppen von der Unterkirche St. Josef machten sich mit ihren erwachsenen Betreuern auf den Weg. Bis zum Abend besuchten sie Familien, Alleinstehende und Einrichtungen in Eberbach, sammelten Geld für Hilfsprojekte im diesjährigen Partnerland der Sternsingeraktion Malawi und natürlich auch Süßigkeiten. Nach der Rückkehr zu den Ausgangspunkten gab es für die Sternsinger heiße Schokolade, Tee und Kuchen. Die gesammelten Schleckereien wurden redlich geteilt.

Sternsinger aus St. Johannes Nepomuk waren am Dreikönigstag dann noch zu Gast beim Evangelischen Gottesdienst in der Michaelskirche. Sternsinger aus St. Josef besuchen im Laufe der Woche noch traditionell das Rathaus und verschiedene Eberbacher Firmen.


07.01.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Palestra Fitness

Norge Reinigung

AK Asyl

Moden Müller