WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kaspers neue Abenteuer


(Foto: Agentur)

(bro) (um) Alle kleinen und großen Freunde des Puppentheaters dürfen sich freuen. Am Samstag, 18. Januar, spielt die Freiburger Puppenbühne um 17 Uhr "Kaspers neue Abenteuer" für Kinder ab drei Jahren in Zwingenberg in der Mehrzweckhalle.

Omas Geburtstag naht, und Kasper hat sich eine ganz besondere Überraschung ausgedacht: Von seinem ersparten Taschengeld hat er ihr eine echte Pendeluhr gekauft. Und die muss er natürlich sofort auch den Kindern zeigen. Leider aber hat es noch jemand auf die wunderschöne Uhr abgesehen: Räuber Rotzenschreck. In einem günstigen Moment stiehlt er das teuer erworbene Geschenk. Kasper und Seppel übernehmen die heikle Aufgabe, dem Räuber das entwendete Geburtstagsgeschenk wieder abzunehmen. Doch mit noch einer Schwierigkeit müssen sich die beiden Freunde auseinandersetzen: Im finsteren Wald wohnt nämlich der listige Zaubermeister Klirifax. Mit frechem Gelächter steigt der glitzernde, gefährliche Zauberer aus der Tiefe empor und trägt dem Räuber einen bösen Plan vor...Mehr wird noch nicht verraten, doch durch die Mithilfe der Kinder geht die Geschichte bestimmt gut aus.

Dr. Johannes und Karin Minuth sind für ihr zauberhaftes Puppentheater weit über die Grenzen Freiburgs hinaus bekannt. Sie schreiben ihre Texte selbst und entwerfen und gestalten auch die phantasievollen Puppen. Johannes Minuth hat sogar über sein Lieblingsthema "Das Kaspertheater und seine Entwicklungsgeschichte" promoviert. Wie keinem anderen gelingt es dem Kasperdoktor, mehreren Puppen gleichzeitig Leben einzuhauchen, Lichteffekte zu arrangieren, das Bühnenbild zu wechseln und verschiedene Stimmen zu imitieren.

Der Gesangverein 1882 Zwingenberg e.V. freut sich, allen kleinen und großen Freunden des Kaspers diese spannende Vorstellung bieten zu können. Vor der Veranstaltung gibt es einen kleinen Imbiss.

Karten sind vorab erhältlich bei: Shop Gisela - Postagentur Zwingenberg, Gerischer Lädle - Postagentur Neckargerach und bei Wolfgang Keller GV Zwingenberg, Tel. (06263) 8474.

12.01.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro