WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 26. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Spendenaktion läuft erfolgreich weiter


Erich Neuner (l.) bei der Übergabe des Defibrillators an Herbert Hinterschitt von der Bürgerstiftung. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Die Bürgerstiftung Eberbach e.V. hat im vergangenen Jahr eine Aktion gestartet, bei der Spender für Defibrillatoren (Defi) gesucht wurden. Heute übergab Erich Neuner von den "Spatzennestern" Defi Nr. 12 an die Bürgerstiftung.

Über die Spende konnte sich heute Herbert Hinterschitt, Vorsitzender der Bürgerstiftung Eberbach e.V., freuen. Der Vorsitzende des Vereins SpatzenNest e.V., Erich Neuner, nahm die Spendenaufrufe in der Presse zum Anlass und übergab am Nachmittag ein Gerät, das für die Mehrzweckhalle in der Brückenstraße bestimmt ist. Neuner war selbst Schüler an der Dr.-Weiß-Schule und sah hier den Bedarf für das Gerät, das im Notfall Leben retten kann. In der Sporthalle finden nicht nur regelmäßig Sportstunden der Grund- und Förderschulen statt, sondern auch Trainingsstunden von Vereinen und Veranstaltungen. Das Gerät "erzählt" selbst, was im Notfall unternommen werden muss. Das erfuhren heute auch einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Dr.-Weiß-Grund- und Förderschule sowie der Randzeitbetreuung durch Hans-Adam Wellenreuther vom DRK bei der ersten Schulung in der Sporthalle.
Hinterschitt darf sich bereits heute auch schon auf Defi Nr. 13 freuen, denn am Mittag hat Beate Albert von der Firma SKD-Immobilien zugesichert, ebenfalls ein Gerät zu spenden, das dann in der technischen Filiale der Volksbank am Neuen Markt angebracht wird.

Der Vorsitzende der Bürgerstiftung versicherte für die Stiftung weitere Spenden anzunehmen. Spendenwillige und Interessierte können sich an die Bürgerstiftung oder an die Stadtverwaltung wenden.

E-Mail-Kontakt: hauptamt@eberbach.de

23.01.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Norge Reinigung

AK Asyl

Moden Müller