WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 21. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Forstamtsleiter Wolfgang Block verabschiedet


Wolfgang Block. (Foto: privat)

(bro) (bl/rg) Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Forstbetriebsgemeinschaft "Südlicher Odenwald“, die am letzten Donnerstag im Hotel „Birkenhof“ in Wald-Michelbach stattgefunden hat, wurde auch der langjährige Leiter des Forstamtes Beerfelden, Forstdirektor Wolfgang Block, verabschiedet.

Block war seit 2002 zunächst Leiter des Forstamtes in Wald-Michelbach und nach dessen Auflösung ab 2005 dann Chef des neuen Forstamtes Beerfelden. Der Vorsitzende der Forstbetriebsgemeinschaft, Bürgermeister Joachim Kunkel, würdigte in seiner Laudatio die Verdienste des Forstamtsleiters und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. So war es u.a. der ruhigen und sachlichen Art Blocks zu verdanken, dass sich die „Aufregung“ nach der Auflösung des Forstamtes in Wald-Michelbach schnell gelegt hat. Das besondere Augenmerk des Forstamtsleiters galt aber dem Waldbau und hier im Besonderen der Begründung von Mischbeständen, um den Wald stabiler für die Zukunft zu machen. Darüber hinaus konnten in den letzten Jahren hervorragende Betriebsergebnisse in allen Waldbesitzarten erzielt werden. Kunkel wünschte dem scheidenden Forstamtsleiter alles Gute für den neuen Lebensabschnitt in Österreich und überreichte ihm zur Erinnerung ein Bild von der „Wald-Michelbacher Gass“ sowie ein Präsent mit Odenwälder Spirituosen.

Mit Norbert Sasse übernimmt ab Februar ein erfahrener Forstmann und langjähriger Wegbegleiter Blocks die Leitung des Forstamtes in Beerfelden.

24.01.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Moden Müller