WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 22. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Lebensretter im Eingangsbereich der Volksbank installiert


Bürgermeister Jan Frey (3. v.l.) bedankt sich bei Dr. Walter Heck (2.v.li.) und den Vertretern der Volksbank, Generalbevollmächtigter Günter Apeltauer (re.) und Zweigstellenleiter Michael Strümpfler (li.). (Foto: privat)

(bro) (thh) Durch zwei großzügige Spenden konnte dieser Tage ein Defibrillator in der Volksbank-Zweigstelle in der Hauptstraße 11 in Schönbrunn installiert werden. Das Gerät wurde von Dr. Walter Heck und die entsprechende Wandhalterung von der Volksbank Neckartal eG finanziert.

Dafür sowie für die Bereitstellung der Räumlichkeit bedankte sich Bürgermeister Jan Frey bei der offiziellen Übergabe am vergangenen Freitag bei Dr. Walter Heck und den Vertretern der Volksbank, Generalbevollmächtigter Günter Apeltauer und Zweigstellenleiter Michael Strümpfler.

Der Defibrillator ist ein medizinisches Gerät und kann durch gezielte Stromstöße den plötzlichen Herztod verhindern.

Das Gerät ist im Eingangsbereich der Bank neben dem Geldautomaten platziert und damit der Öffentlichkeit jederzeit zugänglich. Der „Defi“, wie er im Volksmund salopp bezeichnet wird, kann auch von medizinischen Laien bedient werden.

04.02.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Palestra Fitness

Straßenbau Ragucci

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche