WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 21. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Sieben Kandidaten für die Kreistagswahl im Wahlkreis 16 nominiert

(bro) (md) Sieben Kandidaten für die Kreistagswahl im Wahlkreis 16 Eberbach-Schönbrunn-Steinachtal nominierte die CDU vergangenen Mittwoch im Restaurant am Leopoldsplatz in Eberbach.

Versammlungsleiter Bruno Sauerzapf, langjähriger Leimener Bürgermeister und amtierender Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion, hatte eingangs auf die Bedeutung der Wahl am 25. Mai für Eberbach und das Umfeld der Stadt hingewiesen. Mit der GRN-Klinik am Scheuerberg und dem Berufsschulzentrum seien in Eberbach zwei bedeutende Kreiseinrichtungen angesiedelt, deren Bestand es zu wahren gelte.

Im Vorfeld hatten sich die CDU-Stadt- und Gemeindeverbände im Wahlkreis 16, zu dem neben Eberbach und Schönbrunn auch Schönau, Heddesbach, Heiligkreuzsteinach und Wilhelmsfeld gehören, bereits auf sieben Kandidaten und deren Platzierungsreihenfolge auf der Liste geeinigt. Weitere Vorschläge in der Versammlung wurden nicht gemacht. Über die Kandidaten wurde in geheimer Wahl von den insgesamt 48 anwesenden Wahlberechtigten abgestimmt.

Gewählt wurde auf Platz eins der CDU-Liste der Schönauer Bürgermeister Marcus Zeitler (39 Stimmen), gefolgt von Georg Hellmuth (Eberbach, 25 Stimmen), Jan Frey (Schönbrunn, 32 Stimmen), Karl Braun (Eberbach, 25 Stimmen), Melanie Oberhofer (Wilhelmsfeld, 35 Stimmen), Gino Mario Biondi (Eberbach, 26 Stimmen) und Heinrich-Ludwig Runz (Schönau, 28 Stimmen).

06.02.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


VHS

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

AK Asyl

Autohaus Ebert

Pächtersuche