WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 22. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Beliebte Skulptur bekommt nach sieben Jahren wieder einen neuen Standort


Auf der kleinen Grünfläche unter der Eiche neben der Mehrzweckhalle soll der Bronzeeber künftig stehen. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Nachdem der Bürger- und Heimatverein den beim Diebstahl im vergangenen Jahr beschädigten Bronzeeber reparieren ließ (wir berichteten), soll er wieder in die Nähe seines früheren Standort an der Neckarbrücke zurückkehren. Das beschloss heute der Eberbacher Gemeinderat bei sechs Gegenstimmen und einer Enthaltung.

Stadtrat Jens Müller (SPD) berichtete als Vorsitzender des Bürger- und Heimatvereins von einer Umfrage zum künftigen Standort der Skulptur. 140 Rückmeldungen seien eingegangen, von denen 94 für den Platz an der Neckarbrücke votiert hätten gegenüber 18, die den Eber wieder in der Neckaranlage haben wollten. 16 Personen hätten sich laut Müller für die Platzierung der Skulptur mitten auf dem Kreisverkehr an der Neckarbrücke ausgesprochen. Vor seiner Aufstellung in der Neckaranlage im Jahr 2007 stand der Eber seit 1963 wenige Meter vom jetzt geplanten Standort entfernt neben den Wasserspielen an der Brücke und war ein beliebtes Fotomotiv.

Der EBERBACH-CHANNEL hatte den Platz für die Skulptur im Jahr 2007 zum Gegenstand eines Aprilscherzes gemacht, bei dessen Auflösung sich viele Passanten schon damals für die Rückkehr des Ebers an die Neckarbrücke ausgesprochen hatten (wir berichteten). Der Gemeinderat entschied sich wenig später aber für die Neckaranlage (wir berichteten).

10.04.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Palestra Fitness

Straßenbau Ragucci

THW

Moden Müller