WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kameramann und SWR-Redakteur peilten die Lage


Bei der SWR-Sendung dabei: das Gitarrenensemble "Da Capo". (Foto:Archiv)

(hr) Dieser Tage besuchten Redakteur Jochen Schmid und Kameramann Axel Stosch von SWR Eberbach, um nach geeigneten Drehorten und vor allem musikalischen Künstlerinnen und Künstlern hier zu "suchen". Man möchte in Eberbach Musik- und Landschaftsaufnahmen für die Sendung "Abendmelodie" machen, die dann am Mittwoch, 20. Februar, um 18.50 Uhr in Südwest 3 ausgestrahlt wird. Bereits am Mittwoch, 13. Februar, können in der von Regina Keller moderierten Sendung, die aus Creglingen ausgestrahlt wird, Zuschauer ein Wochenende in Eberbach gewinnen. Die Auslosung findet am 17. Februar in der Hörfunksendung in SWR 4 statt.
Da es in Eberbach sehr viele gute Künstler gäbe, sei die Auswahl besonders schwierig gewesen, so Schmid. Er hat sich dann aber doch entschieden. Zu hören und sehen sein werden: die Katholische Pfarrkapelle, das Gitarrenensemble Da Capo, die Jazzgruppe Living Standards von der Eberbacher Musikschule, die Akkordarbeiter, das Eberbacher Alphorntrio und der Jägerchor aus Zwingenberg, bekannt durch den Freischütz. Heinrich Neuer von der Tourist-Information, Tobias Soldner von der Musikschule und Kulturamt sowie Birgit Valerius-Strohhauer werden in der Sendung Interessantes aus Eberbach zu berichten wissen. Gedreht werden soll im Gewölbekeller der Galerie Artgerecht, in und vor dem Alten Badhaus und vor dem Pulverturm. Andere angedachte Drehorte konnten noch nicht in Augenschein genommen werden, da man diese wegen Schnee nicht anfahren kann. Mit immerhin bis zu acht Personen wird der SWR vom 25. bis 29. Januar aus Stuttgart anrücken, um die 30-minütige Sendung in den Kasten zu bekommen. Jetzt hofft Jochen Schmid nur noch, dass das Wetter gut ist, damit man auch gute Außenaufnahmen machen kann.

23.01.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro