WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 26. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Mitmachen anstatt Wegschauen


Der Juso-Vorstand: v.l. Kevin Bohn, Viktoria Schuler und Konstantin Schuler. (Foto: privat)

(hr) (vs) Am 14. April wurde die Jugendorganisation der SPD Eberbach ins Leben gerufen. In den Vorstand wurden einstimmig Kevin Bohn sowie Konstantin und Viktoria Schuler gewählt.

Die Wahl wurde von aktiven Stadträten, aktuellen Kandidaten für die kommende Kommunalwahl, weiteren Mitgliedern der SPD, aber auch Nichtmitgliedern verfolgt. Im Anschluss fand eine generationenübergreifende Diskussion über Themen statt, die die Kommunalpolitik derzeit bewegen und die Bürger Eberbachs in Atem halten.

In ihren Ansprachen zeigte sich deutlich, dass die Jusos die Attraktivität der Stadt weiter steigern wollen. Dazu stellten sie bereits einzelne Punkte vor, die sie bis Ende des Jahres umsetzen wollen:

  • Ferienjobpool, in den alle umliegenden Unternehmen Ihren Bedarf einstellen können
  • Informationsveranstaltungen anregen und organisieren, bei denen Unternehmen sich und Ausbildungsmöglichkeiten bei ihnen vorstellen können
  • Unterstützung bei Freizeitveranstaltungen
Ein Hauptaugenmerk soll auf der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 liegen. Es werden Wahlversprechen abgeglichen und es soll die Gemeinderatsarbeit an sich unter die Lupe genommen werden.

21.04.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Star Notenschreibpapiere

Bestattungshilfe Wuscher

Moden Müller