WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 23. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Heimat-und Fremdenverkehrsverein startet mit Jugend durch


Links: Die erste Vorsitzende Sandra Großkopf, das 100. Mitglied Merten Link und Athina Papadopoulos. Rechts: Vertreter der Jugendabteilung: Marleen Schürle, Miriam Lutsch, Sonja Schadt, Maria Nerbel und Luisa Nutzinger. (Fotos: privat)

(bro) (sg) Am 28. März um 20 Uhr fand im Hotel Restaurant "Grüner Baum" die diesjährige Mitgliederversammlung des Heimat- und Fremdenverkehrsvereins Neckargerach statt. Die Vorsitzende Sandra Großkopf konnte neben zahlreichen Mitgliedern auch Bürgermeister Norman Link, Bürgermeister-Stellvertreter Franz Fuchs und Gemeinderat Meinhard Link begrüßen sowie Marina Hofherr von der Touristinformation Waldbrunn.

Marina Hofherr informierte die Anwesenden über den Katzensteig, das Gegenstück zum Neckarsteig, der seinen Start- und Zielpunkt in Neckargerach hat.

Nach den üblichen Regularien und einem kurzweiligen Rückblick über die Aktionen des Vereins im vergangenen Jahr kam es zu einem Novum in der Vereinsgeschichte.

Die im Juli 2013 anlässlich der 75. Jahrfeier Lauerskreuz ins Leben gerufene U18 des Vereins stellte sich vor. Immerhin konnte der HFV binnen eines halben Jahres elf Jugendmitglieder gewinnen, die mit Eifer und Freude die Ziele des Vereines weiterführen und eigene Ideen einbringen. Stolz ist der Verein, dass nicht nur Jugendliche aus Neckargerach in der U18 vertreten sind, sondern auch aus Neckarelz, Diedesheim, Böttingen und Gundelsheim.

Aus diesem Grund wurde, wie von der Vorsitzenden Sandra Großkopf beantragt, die Satzung sowie die Beitragsordnung geändert und die Jugendabteilung fest verankert. Die U18 wählte selbst ihre Jugendsprecher, die von der Mitgliederversammlung bestätigt wurden. Jugendsprecher der U18 sind Maria Nerbel und Marleen Schürle. Sie vertreten die U18 gemeinsam.

Die Debütveranstaltung der HFV- U18 wird am 12. Juli ab 14 Uhr die Sommer-Sonne-Strandparty auf dem Inselpark in Neckargerach sein - mit gleichzeitiger Einweihung des Mehrgenerationen-Bewegungsparks durch die Gemeinde Neckargerach. Außerdem übernimmt die HFV- U18 die Patenschaft für den Märzenbrunnen, der wieder hergerichtet und gepflegt werden soll.

Mit der Jugend im Rücken hat sich der HFV auch in diesem Jahr einige Projekte auf die Fahnen geschrieben. So wird es eine Vernissage im Heimatmuseum, die St. Martinsveranstaltung, das erste Weihnachtsdorf Lauerskreuz und bis im Herbst auch für jeden Besucher sichtbar das Begrüßungsobjekt am Ortseingang geben. Weiterhin hat der Heimat- und Fremdenverkehrsverein nun eine eigene Facebookseite.

Weiterhin wurden in der Mitgliederversammlung langjährige Mitglieder und zur Freude des Heimat- und Fremdenverkehrsvereins das 100. Mitglied geehrt. Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurden Athina Papadopoulous und Sandra Großkopf ausgezeichnet. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Irmgard Gramlich geehrt. Die Ehrung und eine Urkunde für das 100. Mitglied konnte Merten Link entgegennehmen.

Bürgermeister Link überbrachte der neuen Jugendabteilung HFV- U18 die Glückwünsche der Gemeinde und zeigte sich erfreut, dass der Heimat- und Fremdenverkehrsverein mit seiner Jugendoffensive so erfolgreich gestartet ist.

13.05.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Reha-Zentrum Neckar-Odenwald

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche