WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Dankeschön-Ausflug zum Indoorspielplatz Pinocchio


(Foto: privat)

(bro) (yd) Auch dieses Jahr wurden die aktiven Kinder der letzten Kampagne wieder zu einem Dankeschön-Ausflug von der KG Kuckuck eingeladen. Für die „Kleinen“ der KG Jugend ging es am Samstag, 17. Mai, nach Mannheim-Käfertal in den Indoorspielplatz Pinocchio.

Morgens um 8.20 trafen sich 25 Kinder und acht Erwachsene am Kuckucksnest, um dann mit dem Bus Richtung Mannheim zu fahren. Dort in der Halle angekommen, hörte man aus allen Mündern ein Staunen, denn der Indoorspielplatz wirkte auf den ersten Blick sehr imposant und ließ auch den ganzen Tag keine Wünsche offen. Die Kinder hatten drei Stunden Zeit, sich auszutoben! Natürlich wurden auch die Betreuer nicht verschont und mussten alle möglichen Rutschen und Spielaktivitäten ausprobieren und mitmachen - wie zum Beispiel Spielturm, Kartbahn, Hüpfburg, Rollenrutsche, Klettervulkan, Helikopter-Schwebebahn und die Wellenrutsche. Ein Highlight war natürlich auch der Hochseilgarten - ein idealer Übungsplatz für "Kletteraffen" und angehende Artisten. Ein aufregender Parcours stand den Kids bevor, in dem die etwas älteren Kinder ihre Gewandtheit, ihre Kraft, Teamwork und ihr Gleichgewichtsgefühl bis an die Grenze ausprobieren und trainieren konnten. Auch die Trampolinanlage war heiß begehrt. Nach sehr kurzen Trinkpausen flitzten die Kinder schon wieder zu den nächsten Attraktionen. Um 13 Uhr wurde dann alles wieder zusammengepackt, und es ging Richtung Heimat. Die Kinder waren glücklich und ausgepowert. Dies merkte man auch daran, dass einige auf der Heimfahrt im Bus eingeschlafen sind.

Auch die „Großen“ der aktiven Kinder dürfen sich jetzt schon auf ihren Ausflug im Juli freuen, denn der geht in den Erlebnispark Tripsdrill.

19.05.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro