WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 21. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Die SGR kehrt meisterlich in die Kreisklasse B zurück - FCH künftig in der Kreisliga


(Foto: privat)

(hr) (kei) Grund zum Jubeln haben gleich zwei Fußballclubs im Neckartal: Die SG Rockenau und der FC Hirschhorn machten am Wochenende den Aufstieg in die jeweils höhere Spielklasse perfekt.

Im vorletzten Spiel der Saison 2013/2014 konnte die Sportgemeinschaft Rockenau 1931 e.V. heute mit 0:4 in Wilhelmsfeld gewinnen und ist vom "Platz an der Sonne" nicht mehr zu verdrängen. Zweimal Torben Menges (30. und 43. Minute) sowie Robin Menges (6. Minute) und letzendlich Simon Schüssler (55. Minute) waren die Torschützen. Auch wenn am nächsten Sonntag im letzten Heimspiel gegen den Tabellenletzten SV Altneudorf kein Sieg gelingen sollte, steigen die Rockenauer nun direkt in die Kreisklasse B Heidelberg auf.
Nach dem Abstieg aus dieser Klasse in der Saison 2010/2011 dauerte es relativ lange, das Ziel Aufstieg zu erreichen.In der Saison 2011/2012 verlor man gegen Frauenweiler das Relegationsspiel knapp mit 2:3, nachdem man in der Halbzeit noch 2:0 in Führung gelegen hatte. In der Saison 2012/2013 musste man dem Heidelberger SC den Vortritt in die Kreisliga B lassen. Man führte nach 20 Minuten mit 3:0 und unterlag in einem dramatischen Spiel vor knapp 700 Zuschauern im Elfmeterschießen mit 8:7.
Der heutige Rockenauer Erfolg kommt nicht von ungefähr. Man hat die meisten Spiele gewonnen, nur fünf Spiele verloren und die wenigsten Unentschieden aller Vereine. Die stabile Rockenauer Abwehr ließ die wenigsten Gegentore zu. Nach der Mannschaft des SV Moosbrunn hat man die zweitbeste Tordifferenz. Wilhelmsfeld war man in allen Belangen deutlich überlegen.
Vorsitzender Klaus Eiermann beglückwünschte nach dem Spiel das Trainerduo Sascha Köhler und Robin Menges zum famosen Aufstieg, ebenso Rockenaus Ortsvorsteher Hans Leistner. Unser Bild zeigt die SG Rockenau mit Anhang nach dem Spiel in Wilhelmsfeld.

Dem FC Hirschhorn glückte gestern die Revanche gegen den VfL Heiligkreuzsteinach mit einem 3:0-Sieg. Den Hirschhornern ist damit der Aufstieg in die Kreisliga Heidelberg sicher.

25.05.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Palestra Fitness

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote