WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Abstieg nun schon besiegelt? - Jetzt kommt Tabellenführer

(jc) (tg) Am Samstag Abend hieß es für die erste Herrenmannschaft der Volleyballer des TVE den nach dem letzten Sieg erhaltenen Schwung mit in die neue Begegnung zu nehmen. Im Kellerduell gegen den TV Bretten waren seit langem mal wieder die „alten Eisen“ Jochen Schmitt, Uwe Wagner und Jörg Mechler, welcher sich beim einspielen aber unglücklich verletzte und somit nicht spielen konnte, dabei.
Motiviert begann der TV das Match und erspielte sich eine optische Überlegenheit. Gute Aufschläge und ein konsequenter Angriff sicherten den 25:22 Sieg des ersten Satzes.
Doch wie so oft in der Saison kamen nun die Gegner besser ins Spiel. Die Brettener Annahmespieler bekamen die Aufschläge besser unter Kontrolle und so war der zweite Satz absolut ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte einen Vorsprung herausarbeiten und erst am Ende entschieden zwei dumme Fehler den Satz zugunsten des Gastgebers.
Das Spiel war nun offen. Und im dritten Satz bewies der TVE, dass er auch bei knappen Entscheidungen die Nase vorn haben kann. 27:25 konnte man gewinnen, nachdem man einen Satzball abgegeben und einen hatte nicht nutzen können.
Doch man machte den Sack nicht zu. Bretten konnte in des vierten Satzes eine kleine Führung erarbeiten, die der TV zwar ständig verkleinerte, doch am Ende reichte es nicht und man musste nach einem weiteren 23:25 in den entscheidenden fünften Satz.
Hier konnte man die Entschlossenheit des TVE zu Beginn regelrecht spüren. Marc Schmitt lieferte 4 punkte einer 5:1 Führung und man wähnte sich schon fast am Ziel als bei 8:4 die Seiten ein letztes Mal gewechselt wurden. Doch der Faden riss. Bretten machte Punkt um Punkt gut und mit zwei, für Eberbach unglücklichen Angriffen, die auf der Linie einschlugen gingen sie erstmals in Führung. Beim Stand von 13:14 wehrte Volker Knapp den Matchball zwar noch ab, doch die zweite Chance ließen sich die Mittelbadener nicht nehmen und siegten mit 16:14.
Eine unglückliche Niederlage, die sicherlich weh tut, aber die Leistung lässt hoffen. Am nächsten Samstag ist der Tabellenführer zu Gast in der Ittertalsporthalle und der TVE darf sich in den restlichen sechs Spielen nur noch eine Niederlage leisen um dem Abstieg zu entgehen. Deshalb muss das Motto gelten: „Wir haben keine Chance, aber die wollen wir nutzen!“

27.01.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro