WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 20. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Besuch des Senckenberg Museums in Frankfurt


(Foto: privat)

(bro) (mr) Bei strahlendem Wetter starteten die Mitglieder der Lebenshilfe Eberbach kürzlich zu ihrem Jahresausflug. Ziel war das Senckenberg Museum - ein großes Naturkundemuseum in Frankfurt.

Dort angekommen, bestaunte man zuerst die Dinosaurier. Bei einer Führung stellte man den Ausflüglern die verschiedenen Arten vor, auch bei den Reptilien hörten alle sehr interessiert zu. Es wurden viele Fragen beantwortet. Nach der Führung entschlossen sich einige, im obersten Geschoss Filmausschnitte über Menschen aus aller Welt anzusehen, andere schauten sich die Artenvielfalt der Vogel- und Tierwelt an. Durch die vielen Eindrücke war anschließend eine Kaffeepause sehr willkommen. Die Heimreise führte über den Odenwald zurück nach Eberbach. In bester Stimmung ging es zum Abschlussessen in den "Grünen Baum", wo alle noch gemütlich beisammen saßen.

04.06.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Reha-Zentrum Neckar-Odenwald

AK Asyl

Moden Müller