WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 21. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Gäste aus Amerika und Eberbacher Jugendchor konzertieren


Links Chor und Orchester aus Amerika, rechts die "Voices of Heaven" aus Eberbach. (Fotos: privat)

(hr) (ku) Zum vierten mal seit 2005 gastiert der Blue Lake Jugendchor demnächst in Eberbach.

Gemeinsam mit dem International Youth Symphony Orchestra sind die Jugendlichen auf Europa-Reise. Nach Auftritten in Frankreich und Deutschland reisen die Musiker nach Luxemburg und von dort wieder zurück in die Heimat. Die jugendlichen Sänger sind in Eberbach privat untergebracht und geben hier zwei Konzerte.

Am Donnerstag, 3. Juli, beginnt um 19 Uhr in der evangelischen Michaelskirche das Jugendbegegnungskonzert mit dem Blue Lake International Youth Choir aus Michigan und den Voices of Heaven aus Eberbach. Die beiden Chöre bieten bei freiem Eintritt Unterhaltung für alle Generationen. Die Leitung dieses Konzerts haben Kelly Falls und Achim Plagge.

Am Samstag, 5. Juli, gastieren die amerikanischen Gäste um 19 Uhr in der Stadthalle Eberbach in großer Besetzung. Die Eberbacher Kantorei, der Blue Lake Youth Choir, die Voices of Heaven und das Blue Lake Youth Symphony Orchestra führen Beethovens Symphonie Nr. 9 und die Krönungsmesse von Mozart auf.

Das rund 90-köpfige Orchester zeichnet sich durch ausgereiftes, professionelles Spiel aus. Die Chöre werden ergänzt durch vier Solisten. Die Sopranistin Sabrina Laney Warren ist vielfache Preisträgerin hochrangiger Wettbewerbe und war mit dem Blue Lake Chor in Brahms “Ein deutsches Requiem" schon in Eberbach zu Gast. Die Mezzo-Sopranistin Sarah Kennedy ist Empfängerin eines Stipendiums der Tennessee Kunst Kommission und erhielt ein Stipendium für AIMS in Graz. Der Tenor Zachary Vanderburg hatte sein Debut in der Orchestra Hall Chicago. Letzte Saison hatte er mit Haydns “Schöpfung” sein Deutschland-Debut mit dem Blue Lake International Youth Symphony Orchester und Chor. Seine Vielseitigkeit bewies er als Begleitsänger bei dem Auftritt der Rolling Stones in Chicago. Jared Levin ist Bariton mit einem Bachelor-Abschluss in Gesang der Northern Arizona University. Levin hatte Auftritte in verschiedenen großen Produktionen.

Die Leitung der Aufführung hat Michael Klaue, Leiter des Jugend-Sinfonieorchesters Ahrensburg sowie der Schulorchester der Stormarnschule Ahrensburg. Darüber hinaus leitete er u.a. den Jugendkammerchor Ahrensburg, den Landesjugendchor Schleswig-Holstein und verschiedene große Kantoreien.

Karten gibt es im Vorverkauf im evangelischen Gemeindebüro und bei der Buchhandlung Greif sowie an der Abendkasse.

26.06.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


VHS

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Pächtersuche