WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 26. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Technische Ausstattung überzeugt Schulträger


Foto v.l.:Jan Coßmann, Ansprechpartner für Whiteboards an der WRS, Nicole Strämke, Rektorin, Bürgermeister Peter Reichert, Thomas Nürnberg, Firma Legamaster, Frank Hoecker, Fa. Hoecker in Waldsee. (Foto: privat)

(bro) (mf) Bürgermeister Peter Reichert konnte sich Anfang Mai von der guten Arbeit und besonders von der technischen Ausstattung an der Werkrealschule in Eberbach überzeugen.

Bei einem Ortstermin im Steige-Schulzentrum nahm er sich Zeit, um gemeinsam mit Rektorin Nicole Strämke die Möglichkeiten der Werkrealschule zu begutachten. Hierbei stand besonders die moderne Ausstattung der Schule im Vordergrund.

Die Werkrealschule Eberbach verfügt, neben einem großen PC-Raum und 25 flexibel einsetzbaren Tablets, inzwischen auch über sechs interaktive Whiteboards, die in den letzten vier Jahren angeschafft wurden. Diese digitalen Tafeln dienen durch Beamer und angeschlossenen Computer als Projektionswand. Darüber hinaus können digitale Inhalte auch direkt an der Tafel bearbeitet werden. So können die Schüler aktiv ihren Unterricht mitgestalten, und Lehrer haben die Möglichkeit, Inhalte auf modernste Art zu vermitteln. Während man in Deutschland noch eher selten solche Tafeln in Unterrichtsräumen findet, sind in anderen Ländern, bspw. England, bereits fast alle Klassenzimmer damit ausgestattet. Somit befindet sich die WRS Eberbach bereits auf einem richtungsweisenden Weg.

Zur Vorführung hatten sich zudem Thomas Nürnberg vom Whiteboard-Hersteller Legamaster sowie Frank Hoecker, über dessen Firma in Waldsee die Boards angeschafft wurden, eingefunden. Höcker bezeichnete die Werkrealschule als Vorzeigeschule im Rhein-Neckar-Kreis, vor allem, da hier für andere Schulen die Möglichkeit bestehe, sich über interaktive Whiteboards im Alltagseinsatz zu informieren.

09.07.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

THW

Moden Müller