WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 22. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

30.000ster Blutspender in Eberbach begrüßt


V. re. : Nikola Ivacevic ( Bereitschaftsleitung), V. Tenfelde (29.999 Spender), Andreas Schäfer (30.000 Spender), F. Baumann (30.001 Spender) und Marion Vesper (Bereitschaftsleitung). (Foto: privat)

(bro) (mv) Am Donnerstag, 10. Juli, konnte die DRK Bereitschaft Eberbach bei der Blutspendeaktion in der Mehrzweckhalle der Dr. Weiß-Schule den 30.000sten Blutspender in Eberbach begrüßen.

Zu diesem Jubiläum gab es vom Blutspendedienst für jeden anwesenden Spender einen Piccolo. Von der Bereitschaft erhielten der 30.000ste sowie der 29.999ste und der 30.001ste Spender je einen Einkaufsgutschein und eine Flasche Sekt.

Seit dem 9. Mai 1958 werden in Eberbach Blutspendeaktionen durchgeführt. In den ersten Jahren fand immer eine Aktion im Jahr satt. Von 1972 bis 1996 baten die Rot Kreuzler zweimal im Jahr zur Spende. Da sich im Laufe der Jahre der Bedarf an Spenderblut immer weiter erhöhte, sind es seit 1997 pro Jahr drei Termine, an denen man die Bevölkerung zur Blutspende bittet.

Die Bereitschaft Eberbach ist allen Spenden dankbar, die in den vergangenen Jahren bereit waren, ihr Blut für Kranke und Verletzte zu spenden. Sie hofft auch weiterhin auf die Unterstützung der Bevölkerung.

Der nächste Termin in Eberbach ist am Donnerstag, 23. Oktober.



11.07.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche