WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 25. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Schulfest für zehn Jahre Ganztagesschule


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) "10 Jahre Ganztagesschule" wurde gestern an der Werkrealschule (WRS) in Eberbach gefeiert. Schüler, Eltern und Lehrer boten ein buntes Rahmenprogramm anlässlich dieses Jubiläums.

Schulleiterin Nicole Strämke begrüßte die Gäste (kleines Bild oben), unter ihnen Vertreter der Stadtverwaltung, Schulleiter der hiesigen Schulen und die Landtagsabgeordnete Charlotte Schneidewind-Hartnagel. Strämke ließ die Entwicklung der Schule der letzten 10 Jahre Revue passieren und betonte, dass die WRS zu den noch "wenigen verbliebenen eigenständigen Werkrealschulen im Rhein-Neckar-Kreis" gehöre. Rund 260 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10, eine Kooperationsklasse sowie zwei Vorbereitungsklassen, in denen Flüchtlingskinder am Unterricht teilnehmen können, werden zurzeit an der Schule in Eberbach-Nord unterrichtet. Strämke lud die anwesenden Gäste zum Rundgang im Schulgebäude ein, um die Schule näher kennen zu lernen und auch um die vielen Stände und Aktionen der einzelnen Klassen zu sehen. Ein besonderer Dank der Schulleiterin ging an die Elternvertreter Stefanie Barth, Susanne Reinig, Susanne Richter und Bülent Kolcu, die dieses Fest mitsamt einer großen Tombola auf die Beine gestellt hatten.

Bürgermeister Peter Reichert (Bild oben Mitte) betonte, dass die Eberbacher Schule vor zehn Jahren "ein junger Stern am Himmel" gewesen sei und eine der ersten Ganztagesschulen im Land. Er überbrachte die Grüße der Verwaltung und des Gemeinderats und sicherte weiterhin die Unterstützung des Schulträgers zu.

Neben den unterschiedlichsten Bastel- und Spielaktionen wurden den Gästen von 11 bis 18 Uhr nationale und internationale Gerichte geboten. Auch die Kaffee- und Cocktailbar ließen keine Wünsche offen. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Liedbeiträgen der Vorbereitungsklasse, Tanzeinlagen der Tanz-AG und Rhytmischem von der Percussion-AG unter der Leitung von Phillip Köhler. Die Schulband "R2D2" unter der Leitung von WRS-Lehrer Ekkehard Bock präsentierte ihr Können und am Nachmittag stand ein Auftritt der bekannte Eberbacher Band "61 Inch" auf dem Programm.

13.07.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Star Notenschreibpapiere

AK Asyl

Moden Müller