WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 24. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Musik kennt keine Grenzen


(Foto: Anke Gazzini)

(aga) Am 5. Juli fand mit der Symphonie Nr. 9 von Ludwig van Beethoven und der Krönungsmesse von Wolfgang Amadeus Mozart der fünftägige Aufenthalt des Blue Lake International Youth Choir (Michigan/USA) in Eberbach seinen brillanten Abschluss.

Gemeinsam mit den drei Chören (Eberbacher Kantorei, „Voices of Heaven“, Blue Lake International Youth Choir) und dem Blue Lake Symphonie Orchestra bestritten die Solisten Sabrina Laney Warren (Sopran), Sarah Kennedy (Mezzo), Zachary Vanderburg (Tenor) und Jared Levin (Bariton) das fulminante Programm unter der Leitung des Hamburger Dirigenten Michael Klaue und der Chorleiter Achim Plagge (Eberbach) und Kelli Falls (Michigan).

Der Blue Lake Jugendchor gastierte zum vierten Mal in Eberbach. Gemeinsam mit dem International Youth Symphonie Orchestra waren die Jugendlichen auf Europa-Reise. Auftritte in Frankreich, Deutschland und Luxemburg sowie das Kennenlernen des jeweiligen Gastlandes, gehörten zum Programm des Blue Lake Fine Arts Camp, dessen Begabteste, die Möglichkeit hatten, im Chor oder Orchester eine mehrwöchige Europatournee zu unternehmen.

Die Jugendlichen des Chores waren in Eberbacher Gastfamilien untergebracht und durften die familiäre Atmosphäre hier erleben, während die Gastfamilien die Kultur aufgeschlossener amerikanischer Jugendlicher erfahren konnten.

Das anspruchsvolle Konzert bot dem Publikum klassische Musik in Reinform und brachte mit den amerikanischen Gästen internationales Flair nach Eberbach. Obwohl für die Chöre und das Orchester nur wenige gemeinsame Proben möglich gewesen waren, war das Zusammenspiel sehr ausgewogen und harmonisch, und auch die Eberbacher Chöre konnten beweisen, dass sie sich mit internationalen Partnern durchaus messen können.

15.07.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt