WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 26. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Achim Plagge zeigt sehenswerte Naturaufnahmen


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Eine außergewöhnliche Fotoausstellung wurde gestern Abend in der evangelischen Michaelskirche in Eberbach eröffnet.

Kirchenmusikdirektor Achim Plagge stellt unter dem Titel "The tree of life my soul hath seen" Natur- und Landschaftsfotografien aus. Plagge erreicht bei vielen seiner Fotos insbesondere mit dem technischen Mittel der Langzeitbelichtung erstaunliche Bildwirkungen. So macht er unter anderem in Nachtaufnahmen die Erdrotation sichtbar, in dem der Lauf der Sterne am Himmel als konzentrische Kreissegmente mit dem Polarstern als Mittelpunkt erscheint.

Erst um 22 Uhr begann gestern die Vernissage, weil Plagge seine Fotos mit einem Beamer auf Großbildwand präsentierte, und zwar teilweise durch Percussion-, Xylophon-, Orgel- und Vokalmusik untermalt. Zu einigen seiner Werke erläuterte er auch die fotografisch-technische Entstehungsgeschichte. Unterstützt wurde Plagge unter anderem durch den Kammerchor der Singschule und den Percussionisten Thorsten Gellings.

Die sehenswerte Ausstellung in der Michaelskirche dauert bis 7. September. Geöffnet ist die Kirche montags bis freitags von 10 bis 12 und von 14 bis 16 Uhr, samstags und sonntags von 14 bis 16 Uhr.

20.07.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Reha-Zentrum Neckar-Odenwald

Rechtsanwalt Kaschper

Moden Müller