WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 25. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Bürgermeister Norman Link verpflichtete die Gemeinderatsmitglieder


Der verpflichtete Gemeinderat v.l.: Markus Hamm, Gernot Diemer, Stefan Hess, Ute Haberland, Stefan Müller, Ralf Schifferdecker, Dieter Nowatschka, Bürgermeister Norman Link und Erich Wunderlich. (Foto: privat)

(bro) (est) Nach der Verabschiedung der ausgeschiedenen Ratsmitglieder folgte im Rahmen der konstituierenden Gemeinderatssitzung am 22. Juli die Einführung und Verpflichtung der neu- und wiedergewählten Gemeinderätinnen und Gemeinderäte in Zwingenberg.

Die Verpflichtung ist nach jeder Wahl neu vorzunehmen - so auch für wiedergewählte Mitglieder des Gemeinderates. Verbunden ist damit auch der Hinweis auf die gewissenhafte Erfüllung der Amtspflichten.

Bürgermeister Norman Link verpflichtete die Mitglieder des Gemeinderates per Handschlag, nachdem diese zuvor die Verpflichtungsformel gesprochen hatten. Außerdem überreichte er eine Urkunde über die Verpflichtung.

Anschließend erfolgten weitere Wahlen. So wurden die Bürgermeisterstellvertreter durch den Gemeinderat bestimmt. In offener Wahl wurde Erich Wunderlich als erster Stellvertreter in seinem Amt bestätigt. Ralf Schifferdecker wurde als zweiter Stellvertreter neu ins Amt gewählt. In die Verbandsversammlung des Gemeindeverwaltungsverbandes Neckargerach-Waldbrunn entsendet die Gemeinde Zwingenberg Markus Hamm als neues Mitglied. Zuvor nahm Hannelore Feil dieses Amt wahr. Die persönliche Stellvertretung für Markus Hamm übernimmt Ralf Schifferdecker, und zum zweiten Stellvertreter wurde Gernot Diemer gewählt. Das Kindergartenkuratorium setzt sich zukünftig aus Stefan Müller, Ute Haberland, Ralf Schifferdecker und Dieter Nowatschka zusammen. Erster Stellvertreter ist Markus Hamm, zweiter Stellvertreter ist Gernot Diemer. Ins Kuratorium der Grundschule wurden Erich Wunderlich mit Stefan Heß als Stellvertreter, Ralf Schifferdecker mit Stellvertreter Dieter Nowatschka und Gernot Diemer mit Ute Haberland als Stellvertreterin gewählt.

04.08.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Moden Müller