WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 21. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Fassanstich und Ehrungen langjähriger Marktbeschicker


(Foto: Anke Gazzini)

(aga) Bei Bilderbuchwetter wurde gestern der 79. Eberbacher Kuckucksmarkt durch Bürgermeister Peter Reichert mit dem traditionellen Fassanstich im Festzelt in der Au eröffnet.

Pünktlich zur Markteröffnung hatte das Wetter ein Einsehen, und so konnten die Besucher bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen den Auftakt zum Eberbacher Volksfest genießen.

Der Eberbacher Fanfarenzug marschierte "mit Pauken und Trompeten" ins voll besetzte Festzelt ein. Bürgermeister Peter Reichert begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste, unter ihnen auch die befreundeten Bürgermeister der Umgebung. Er bedankte sich insbesondere bei den Marktbeschickern, die jedes Jahr zum Gelingen des Kinderfestes und des Abschlussfeuerwerks beitragen. Auch in diesem Jahr gab es Ehrungen für langjährige Marktbeschicker. Das 25-jährige Jubiläum feiern Rudi Zemrock mit dem "Ausschank zum Adler" und Familie Reschling mit dem "Braumeister/ChaCha-Zelt". 40 Jahre dabei ist die KG Kuckuck 1861 e.V. mit dem Mostzelt.

Mit einem gekonnten Schlag mit dem Holzhammer stach Bürgermeister Reichert das Bierfass an und gab somit den Startschuss für fünf Tage Markttreiben in Eberbach.

30.08.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Star Notenschreibpapiere

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote