WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 21. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Einweihung Begrüßungsobjekt und Vernissage

(bro) (sg) Ortseingangsobjekt - ein typisch deutsches Wort, könnte man meinen. Und doch steckt in diesem eigentlich alles, was man wissen muss: Ein (Kunst-)Objekt, das am Eingang eines Ortes platziert dem Besucher und Gast darstellt, wo er gerade angekommen ist. So verhält es sich auch für Neckargerach.

Da Neckargerach eine Schiffergemeinde ist, ist es auch nicht zu viel verraten, dass man von einem Schiff ausgehen kann, das zukünftig den Ortseingang zieren wird. Es wird am Ortseingang von der B37 bzw. von Guttenbach kommend auf der Wiese aufgebaut werden.

Am Samstag, 13. September, wird das Objekt um 16 Uhr seiner Bestimmung übergeben. Gemeinsam mit dem Heimat- und Fremdenverkehrsverein hat die Gemeinde Neckargerach das Wahrzeichen erarbeitet, organisiert und finanziert. Daher laden Verein und Gemeinde die Bevölkerung ein, vor Ort mit dabei zu sein.

Anschließend begrüßt der Heimatverein seine Gäste zur Vernissage „Neue Bilder in alter Kulisse“ im Heimatmuseum Neckargerach mit Fotografien von Neckargerach, Guttenbach und Lauerskreuz.

Kulinarisch kann man sich dort mit Sekt, Kir Royal, Hugo, Inga und anderen leckeren Getränken sowie Antipasti verwöhnen lasen. "Franck und Olivier aus Mompellier" werden die Vernissage musikalisch untermalen.

Alle ausgestellten Bilder können nach Ausstellungsende käuflich erworben werden.

08.09.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Werben im EBERBACH-CHANNEL

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt