WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 24. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Auch zum Jubiläum wieder ein erfolgreicher Gartenmarkt


(Fotos: Nicol Kolbe)

(ko) Zum zehnten Mal luden Prinzessin Marianne und Prinz Ludwig von Baden am vergangenen Wochenende zu ihrem alljährlichen Garten- und Pflanzenmarkt auf Schloss Zwingenberg ein und trotz des trüben Wetters kamen die Besucher wieder in Scharen.

Eine bunte Mischung aus Altbekanntem und Neuem vermischte sich im Innenhof des Schlosses. Die Besucher fanden Stauden, Rosen, Kräuter, Blumenzwiebel und Gehölze, Exklusives für Haus und Garten, Accessoires und Deko-Ideen für Innen und Außen, Schmuck, Kunsthandwerk und Keramik, aber auch entsprechende Gartenliteratur, Feinkost und Markgräflichen Wein. Zur Feier des 10-jährigen Jubiläums gab es in diesem Jahr auch eine Tombola mit Gewinnen, die von den ca. 40 Ausstellern gestiftet wurden.

Auf der Schlossterrasse hoch über dem Neckar wurde Kaffee, Kuchen und kleine Gerichte serviert. Der Erlös kommt der DRK-Tagespflege im DRK-Kreisverband Mosbach e.V. zu Gute.

Am späteren Samstagnachmittag wurde der Bildband „Adelsgärten“ vorgestellt in dem verschiedene Adelshäuser ihre Gärten präsentieren, u.a. auch Prinzessin Marianne von Baden den Zwingenberger Schlossgarten.

Wer nicht ganz so gut zu Fuß war, konnte den Weg zum Schloss auch mit der Pferdekutsche zurücklegen. Ebenso wurden historische Schloss-Führungen, auch für Kinder angeboten.


16.09.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt