WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVE holt sich drei Auswärtspunkte

(bro) (rb) Am vergangen Freitag fand das Spiel SV Waldwimmersbach/Lobbach gegen SV Eberbach 1 statt.

Das Spiel beider Mannschaften war von Anfang an sehr kampfbetont, und bereits in der neunten Minute hatte der Gastgeber die erste Großchance, die jedoch ungenutzt blieb. Der SV wusste durch ein gutes Flügelspiel zu gefallen, wobei die linke Seite mit den schnellen Spielern Darama und Kurunc die Gästeabwehr immer wieder in Schwierigkeiten brachte. In der 13. Minute hatte der SV seine erste gute Chance. Eine Hereingabe durch Manser nagelte Kurunc allerdings nur ans Lattenkreuz. In der 19. Minute war es jedoch der Gastgeber, der mit 1:0 in Führung ging. Rothenberger wurde im Sechzehner mustergültig angespielt und verwandelte eiskalt ins lange Eck. Bis zur 30. Minute sollte es dauern, bis auch dem SVE ein Treffer gelang. Wiederum Manser trat einen Ball von der Seite in die Mitte. Die Abwehrspieler von Waldwimmersbach bekamen den Ball nicht unter Kontrolle. Weißmann bekam den Ball irgendwie vor die Füße, reagierte am schnellsten und schloss zum 1:1 Ausgleich ab. Die Waldwimmersbacher drängten nun auf den erneuten Führungstreffer, jedoch eine vorbildlich kämpfende Gästeabwehr und ein an diesem Tag gut aufgelegter Göbel verhinderten dies eins ums andere Mal. Die stärkste Phase des Spiels hatte der SV noch kurz vor der Halbzeit. In der 41. Minute war es Manser, der vom Mittelkreis aus am Sechzehner mustergültig angespielt wurde. Im darauffolgenden Laufduell konnte sich dieser gegen den Gästetorhüter durchsetzen und zur umjubelten SV-Führung einschieben. Kaum war der Ball wieder im Spiel, der Gastgeber war wohl auch von der Gästeführung ein wenig überrascht, konnte Koragi in der 45. Minute eine mustergültige Flanke mit dem Kopf zum 3:1 Halbzeitstand verwerten. Mit der Einwechslung von zwei Spielern, unmittelbar nach der Halbzeitpause, brachte der Gastgeber neuen Wind ins Spiel. Auch diese Phase konnte der SV zunächst ohne Gegentreffer überstehen. Für den an diesem Abend gut spielenden Koragi kam in der 55. Minute Emir Sigin neu ins Spiel, der auch gleich für frischen Wind sorgte. Beide Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig, wobei es immer wieder zu kleineren Nickligkeiten kam. Beweis hierfür ist unter anderem auch, dass der Schiedsrichter über die gesamte Spielzeit neun gelbe Karten zeigen musste. In der 80. Minute wurde die Partie noch mal spannend, als ein Stürmer der Gastgeber sich durch eine schöne Schwalbe einen Elfmeter erarbeitete, der zum 2:3-Anschlusstreffer führte. Die Schlussminuten wurden für den SVE ziemlich ungemütlich, da der Gastgeber nochmals zur Schlussoffensive blies. Auch diese Zeit konnte man torlos überstehen, da man geschickt verteidigte, und wenn dennoch ein Waldwimmersbacher durchkam, hatte man immer noch einen gut aufgelegten Göbel zwischen den Pfosten stehen, der keinen Gegentreffer mehr zuließ.

Alles in allem holte sich der SV verdient die drei Punkte , da man insgesamt die bessere Spielanlage zeigte und auch kämpferisch zu überzeugen wusste.

Der SVE spielt bereits am Mittwoch daheim gegen den FC Bammental im Kreispokal um 19.30 Uhr. Weiterhin hat man auch am kommenden Wochenende ein vorgezogenes Spiel gegen den FC Dossenheim 2, das bereits am Samstag um 15.30 Uhr beginnt.

22.09.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro