WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 23. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Attraktionen für Groß und Klein - Gewinner der Verlosung ermittelt


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Am 21. September gab es in der Eberbacher Innenstadt wieder eine Fest zum "Weltkindertag". Organisiert wurde es nun schon zum fünften Mal vom Verein "Spatzennest e.V.", der aus diesem Anlass auch wieder ein Gewinnspiel durchführte. Die Gewinner wurden am Montag ermittelt.

Der diesjährige Weltkindertag stand unter dem Motto "Jedes Kind hat Rechte". In Eberbach beteiligten sich viele Vereine, Organisationen und Privatpersonen an dem sonntäglichen Fest von 11 bis 16 Uhr in der Bahnhofstraße Ost und auf dem Neuen Markt. Eröffnet wurde es am Vormittag durch Bürgermeister Peter Reichert und Julia Jakob vom Verein "Spatzennest" mit musikalischer Unterstützung durch den Chor der Dr.-Weiß-Grundschule. Auf der "Festmeile" gab es dann viele Attraktionen und Mitmachangebote, unter anderem von Polizei, THW, DRK, DLRG, Pfadfindern, Akkordeon-Orchester und Fanfarenzug. Auch Kinderschminken und Jonglieren wurde angeboten, und vielfältige Bewirtungsmöglichkeiten rundeten das Fest ab. Das Wetter blieb weitgehend trocken. Regen kam erst am späten Nachmittag auf, als es an den Abbau ging. Dass insgesamt nicht ganz so viele Besucher wie in den Vorjahren kamen, lag möglicherweise am Sonntag-Termin. In den Vorjahren war der Weltkindertag samstags gefeiert worden.

Die Gewinner der Weltkindertagsverlosung wurden am 29. September mit tatkräftiger Unterstützung durch die kleinen Glücksbringer Lian, Marina, Jana und Tim gezogen. Sie wurden telefonisch benachrichtigt. Der Reinerlös des Weltkindertagfestes soll dem VfB und dem SV Eberbach für ihre Jugendarbeit zu Gute kommen sowie dem Förderkreis der Dr.-Weiß-Schule.

02.10.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt