WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 22. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Chor der Lebenshilfe probte im neuen Lebenshilfe-Zentrum in Buchen


(Foto: privat)

(bro) (mr) Singen fördert die Gemeinschaft. Aus diesem Grund trafen sich die musikalischen Mitglieder der Lebenshilfe Eberbach am vergangenen Wochenende im neuen Lebenshilfe-Zentrum in Buchen.

25 Sängerinnen/Sänger kamen mit ihren Instrumenten und Verpflegung im Konvoi bei schönstem Herbstwetter am Freitag in Buchen-Hainstadt an. Nachdem die Zimmer bezogen waren, konnte schon die erste Probe stattfinden. Mit viel Freude und großen Spaß ließ man den ersten Abend ausklingen.

Das Mittagessen stiftete eine Sängerin, die damit ihren Geburtstag in fröhlicher Runde feierte. Pausen, Ruhezeiten, Zeit für Spaziergänge und das Genießen des schönen Areals bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen trugen zu einem gelungenen Tag bei. Außerdem standen neben dem Singen und Musizieren Frühsport und verschiedene Workshops wie Tanzen und Schwarzlichttheater auf dem Programm. Am Samstag waren einige Mitglieder der Musikgruppe „Musik bewegt“ der Lebenshilfe Buchen zum gemeinsamen Singen und Musizieren gekommen.

Ein schönes Erlebnis war auch der abendliche Besuch der Messe in der katholischen Kirche St. Magnus in Hainstadt. Hier sang man zum Abschluss in der gut besuchten Kirche, die eine sehr gute Akustik hatte, Lieder, die zur Gemeinschaft, zum Frieden, Freundschaft und Verständigung aufrufen. Gemeinsam mit den Kirchenbesuchern sang man das Lied "Ins Wasser fällt ein Stein". Die Begeisterung des Publikums zeigte sich am großen Applaus. Mit Spiele, Akkordeonspiel und Gesang beendete man den ereignisreichen Tag.

Nach einem ausgiebigen Frühstück und einer Abschlussrunde am Sonntag ging es dann zufrieden und glücklich nach Hause. Alle waren sich einig, dass man so ein Probewochenende wiederholen wird - auch mit der Gemeinschaft der Lebenshilfe Buchen.

03.10.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Moden Müller