WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 26. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Stilles Mineralwasser für die Eberbacher Kindergärten


Leiterin Evi Keinz, Clubmaster Sebastian Grüber, Lionspräsident Frank Knecht (v. li.) mit Kindern des Kindergartens St. Maria. (Foto: privat)

(bro) (sg) Die noch andauernde notwendige Chlorung des Trinkwassers stellt die Eberbacher Kindergärten vor eine große Aufgabe: Den Kindern schmeckt das in den Kindergärten ausgeschenkte Trinkwasser in Folge des Chlorzusatzes nicht, und es muss daher stilles Mineralwasser herangeschafft werden. Im Rahmen eines Elternabends des Kindergartens St. Maria wurde der Lions Club auf dieses Problem aufmerksam.

In Gesprächen mit den einzelnen Eberbacher Kindergärten konnte zusammenfassend festgestellt werden, dass die Kindergärten die Bereitstellung von stillem Mineralwasser bei einem geschätzten Wochenbedarf von ca. 650 Litern weder logistisch in Form von Einzelspenden noch finanziell alleine stemmen können.

Der Lions Club Eberbach mit seinem Präsidenten Frank Knecht und dem Clubmaster Sebastian Grüber erklärten sich daher spontan bereit, kurzfristig zu helfen - und zwar allen Eberbacher Kindergärten. Nach Ermittlung des Bedarfs je Kindergarten wurden 55 Kisten stilles Mineralwasser bestellt. Die Kindergärten St. Maria, St. Josef, St. Elisabeth, Regenbogen und Arche Noah werden direkt beliefert. Die erste Teillieferung von zehn Kästen konnte kurzfristig und unbürokratisch von Frank Knecht und Sebastian Grüber an den Kindergarten St. Maria übergeben werden.

Finanziert werden können solche Aktionen aus den Erlösen der Märkte wie z. B. der Kreativmarkt,, der am kommenden Wochenende, 18. und 19. Oktober, jeweils von 10 bis 18 Uhr in der Eberbacher Stadthalle stattfindet.

13.10.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


VHS

Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt