WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 26. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Advent-Budenzauber auf dem Neuen Markt


(Archivfoto: Hubert Richter)

(cr) Die Teilnehmer am alljährlichen Eberbacher Weihnachtsmarkt beschlossen dieser Tage, dass die Veranstaltung in diesem Jahr auf dem Neuen Markt stattfinden wird. Jetzt wird im Detail geplant.

Seit vielen Jahren laden Vereine und Institutionen zu einem kleinen Weihnachtsmarkt auf dem Thononplatz am Pulverturm ein. Die Hautorganisation übernahm Nicole Rupp, die selbst immer in ihrer Weihnachtsmarkt-Bude stand und neben Verkauf und Bewirtung an den Markttagen Ansprechpartner bei allen Fragen und Problemen war. So wird es auch in diesem Jahr sein. Schon seit vielen Wochen plant Rupp die Durchführung des Marktes und lud zu Besprechungen mit den Ausstellern ein. Beim letzten Treffen habe man beschlossen, dass Ende November der Weihnachtsmarkt auf dem Neuen Markt aufgebaut werden soll. Jetzt wird genau geplant, wie die Buden stehen und welche Programmpunkte zum Verweilen einladen werden.

In den vergangenen Jahren wurde immer wieder über den Durchführungsort dieser Veranstaltung diskutiert, sowohl Leopoldsplatz als auch Neuer Markt waren Thema. Aus unterschiedlichen Gründen, beispielsweise wegen der fehlenden Toiletten, entschied man sich damals aber weiterhin auf dem Thononplatz Nikolaus und Christkind zu begrüßen. Zumindest dieses Problem wird nun am Neuen Markt durch Aufstellen eines Toilettenwagens behoben.

Ein Highlight hätte in diesem Jahr der Besuch eines Trucks eines bekannten Getränkeherstellers sein können. Dem Vernehmen nach kann aber aus technischen Gründen das große Fahrzeug mitsamt Bühne nicht zentrumsnah aufgebaut werden, weshalb Eberbach vorerst auf diese zusätzliche Attraktion verzichten muss.

Der Eberbacher Weihnachtsmarkt findet vom 28. bis 30. November statt. Mehr Infos zum Programm werden zeitnah veröffentlicht.

Ein in Hirschhorn in diesem Jahr geplanter großer Weihnachtsmarkt wurde kürzlich komplett abgesagt. Es hätten sich nicht genügend Teilnehmer mit attraktiven Ständen und Angeboten finden lassen, hieß es.

25.10.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

Rechtsanwalt Kaschper

Moden Müller