WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 21. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Natur-Erlebnisraum für die Steigeschule


(Foto: privat)

(hr) In zahlreichen ehrenamtlichen Arbeitsstunden renaturieren Mitglieder des Rotary-Clubs Eberbach zurzeit den ehemaligen Spielplatz neben der Steige-Grundschule

Auf dem Gelände soll ein Natur-Erlebnisraum entstehen, den die Schule als Außenklassenzimmer nutzen kann. Die Rotarier füllen das Areal teilweise mit Erde auf, legen Wege an und wollen heimische Bäume und Sträucher pflanzen. In der Zukunft sollen die Schülerinnen und Schüler dann den Bereich unter Anleitung eines Landschaftsgärtners weiter pflegen und für Naturbeobachtungen nutzen.
Der ehemalige Spielplatz wurde von den Schulkindern bereits zum Spielen genutzt. Da er aber zu viele gefährliche Stellen aufwies, wurde er von der Haftpflicht- und Unfallversicherung für die Kinder gesperrt. Die gefährlichen Überbleibsel aus der Spielplatzzeit wurden bereits durch die Schule entfernt, alles Weitere erledigen jetzt erst einmal die fleißigen Helfer des Rotary-Clubs.

27.10.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt