WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 21. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

500 Euro für die Förderung des Nachwuchses


V .li.: Simon Buchmüller (Team Music for Ewwer) übergibt die Spende an Dieter Uhrig (NK-Musikpreis-Stiftung). (Foto: privat)

(bro) (du) Die siebte "Summer Night Session" unter dem Motto „Music for Ewwer“ fand dieses Jahr wieder im Kulturlabor statt. Die Organisatoren trafen sich kürzlich zu einer Nachbesprechung und waren sich darüber einig, dass die Entscheidung, die Veranstaltung dorthin zu verlegen, richtig war. Obwohl viele der üblichen Akteure dieses Jahr durch anderweitige Auftritte verhindert waren, wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Das Konzept - so viel Vorbereitung wie nötig, so wenig Vorgaben wie nötig - ging wieder auf. Die Veranstaltung ist zu einem Talentschuppen und Musikertreff gereift. Musiker und Musikerinnen aus allen Altersgruppen kommunizieren miteinander, musizieren und verstehen sich auf Anhieb. „Es ist einfach toll, mit jüngeren Musikern und Musikerinnen zusammen zu spielen. Auch wir alte "Hasen" lernen noch von den Jungen", so Willi Haas, einer der Gründungsmitglieder. Aber auch das bunt gemischte Publikum war wie immer gespannt, was als nächstes kommt. Eine Überraschung jagte die andere. Und der gesammelte Inhalt des umgelaufenen legendären Hutes bewies, dass alle Anwesenden jede Menge Spaß hatten.

Einigkeit herrschte auch bei der Entscheidung, den eingenommenen Betrag wieder der Norbert Köhler Musikpreis-Stiftung, einer Unterstiftung der Bürgerstiftung Eberbach, zu spenden. Diese hat das Ziel, junge Talente durch die jährliche Vergabe eines Musikpreises musikalisch zu fördern. „Da die Kosten für diesen Abend von Sponsoren weitestgehend getragen werden, ist es uns möglich, den im Hut gesammelten Betrag einem guten Zweck zukommen zu lassen. Wir sind den Sponsoren daher sehr dankbar“, erklärte Udo Laule.

Mitakteur Simon Buchmüller freute sich, den Spendenbetrag von 500 Euro an Dieter Uhrig, stellvertr. Vorstand der Norbert Köhler Musikpreis-Stiftung, übergeben zu dürfen. Dieter Uhrig bedankte sich im Namen der Stiftung: „Wir freuen uns, dass die Spende von „Music for Ewwer“ dazu beiträgt, unseren musikalischen Nachwuchs - ganz im Sinne der Norbert Köhler Musikpreis-Stiftung - zu fördern. Vielen Dank.“

Infos im Internet:
www.musikpreis-eberbach.de
www.facebook.com/musicforewwer

28.10.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Star Notenschreibpapiere

AK Asyl

Autohaus Ebert

Pächtersuche