WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 22. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Schotterplatz steht als Parkfläche bald nicht mehr zur Verfügung


links: der Schotterparkplatz wird demnächst geschlosen; rechts: der Parkplatz "Grüner Baum" wo 38 Kurzzeitparkplätze eingerichtet werden. (Fotos: Nicole Kolbe)

(ko) Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Aus diesem Grund wird ab Montag, 10.11.2014 der Schotterparkplatz in der Brückenstraße für den öffentlichen Fahrzeugverkehr gesperrt, denn voraussichtlich ab 13.11.2014 werden mit den Vorarbeiten zur Bebauung des Grundstückes begonnen. Dies wurde am vergangenen Donnerstag bei einem Pressetermin im Beisein von Bürgermeister Peter Reichert, Dr. Martin-Peter Oertel, Leiter des Rechtsamts sowie Bärbel Preissendörfer vom Ordnungsamt bekanntgegeben.

Durch die Sperrung des Schotterplatzes fallen ca. 90 öffentliche Parkplätze weg, die bisher sowohl von Kurzzeitparkern mit Parkschein für max. 4 Stunden als auch von Altstadtbewohnern mit Bewohnerparkausweisen genutzt wurden, jedoch im Regelfall nie komplett ausgelastet waren, wenn man von festlichen Aktivitäten wie Frühlingsfest oder Apfeltag mal absieht.

Als Ersatz für die wegfallenden Parkplätze in der Brückenstraße werden auf dem Parkplatz „Grüner Baum“ an der Neckarbrücke, wo bisher 80 gebührenfreie Parkplätze „rund um die Uhr“ genutzt werden konnten, 38 Kurzzeit-Parkplätze in Kombination mit Bewohnerparkplätzen eingerichtet. Die Höchstparkzeit für Kurzzeit- bzw. Wechselparker wird auf 4 Stunden festgelegt. Hier ist die Parkscheibe auszulegen. Die restlichen Parkplätze am „Grünen Baum“ können nach wie vor gebührenfrei 24 Stunden genutzt werden.

Künftig stehen den Bewohnern der Altstadt Parkplätze wie folgt zur Verfügung: Adolf-Knecht-Straße (4), Bahnhofstraße Kirche (5), Breitensteinweg Querspange (8), entlang der Brückenstraße (8), Brückenstraße am Rosenturm (3), Grüner Baum (38), Neckarstraße Nord (11), Neckarstraße Süd (7), Weidenstraße (6), Weidenstraße/Blauer Hut (21), Zwingerstraße (19). Ebenso bestehen entlang der Bundesstraße nach wie vor freie Parkkapazitäten.

Weiterhin stehen auch in der Güterbahnhofstraße und auf dem Gelände neben den Stadtwerken gebührenpflichtige Parkplätze in ausreichender Zahl zur Verfügung.

Nach Abschluss der Bauarbeiten in der Brückenstraße, die etwa zwei Jahre betragen soll, stehen in der dortigen Tiefgarage dann 35 öffentliche Parkplätze zur Verfügung, deren genaue Nutzung bzw. Bewirtschaftung noch festgelegt werden muss.

Das Ordnungsamt der Stadtverwaltung wird die Parksituation während der Bauphase genau beobachten. Sollte es für die Anwohner Anlass zu Beschwerden geben, steht das Ordnungsamt unter Tel.: 87 244 und 87 231 sowie auch das Bürgerbüro zur Verfügung.


01.11.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Palestra Fitness

Straßenbau Ragucci

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche