WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 22. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Harte Ausbildung für närrische Spezial-Agenten


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Am 11. November ist nicht nur Martinstag. An diesem Tag beginnt für die Anhänger des Karnevals auch wieder die "fünfte Jahreszeit". Die Eberbacher Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK) hat die Fastnachtskampagne bereits gestern Abend mit viel Klamauk in der Stadthalle eingeläutet.

Als "NSA" tauchten "Närrische Spezial-Agenten" aus dem Eberbacher Untergrund auf, um unter Anleitung von James Bond persönlich (Sitzungspräsident Ralph Brenneis) eine harte Ausbildung in sechs Stationen zu durchlaufen. So gestählt können die "Kuckucke" nun getrost der Kampagne 2014/2015 entgegen sehen.

Schon die Eingangskontrollen mit Polizeigittern und Köperscanner vor dem Saal der Stadthalle zeigten, wie ernst es die KG Kuckuck mit der Sicherheitslage in Eberbach meinte. Nach der Begrüßung durch KGK-Präsident Udo Geilsdörfer, sprang "James Bond" spektakulär durch die Tür eines landenden Helikopters auf die Bühne und sammelte seine närrischen Spezial-Agenten zur Ausbildung um sich. Gemeinsam trainierten sie in Sachen körperliche Ertüchtigung, Trinkwasseraufbereitung, Tarnung, Dechiffrierung, Technik und Nahkampf, während James Bond immer wieder bei "Miss Moneyhoney" (Kai Bissdorf) vorbeischaute.

Das Publikum hatte seine Freude, die sich bis Aschermittwoch sicherlich noch steigern wird. Gelegenheit dazu wird die KG Kuckuck unter anderem wieder bei ihren Prunksitzungen im Saal der Stadthalle geben, die am 31. Januar sowie am 6. und 7. Februar 2015 geplant sind.

09.11.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Moden Müller