WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Festival der vergebenen Chancen

(bro) (rh) Wie gewonnen, so zerronnen - so könnte man wohl die SVB-Woche treffend überschreiben. Hatte man am Sonntag zuvor noch den Tabellenführer aus Finkenbachtal bezwungen, zog man in der letzten Woche gegen die Zweitvertretung des Kreisoberligisten SG Sandbach mit 1:2 den Kürzeren.

In der ersten Halbzeit traten die Schwarz-Gelben sehr lethargisch auf, überhaupt nicht mit dem Heimspiel zuvor zu vergleichen. Folgerichtig gingen die Platzherren durch einen direkt verwandelten Freistoß von Jan Muntermann mit 1:0 in Führung. Kurz zuvor hatte es Nils Paulus versäumt, ein blitzgescheites Zuspiel von Tim Bottelberger in den Führungstreffer umzumünzen. In der Folgezeit hatte man zwar mehr Ballbesitz, wirklich zwingend wurden jedoch kurz nach der Halbzeitpause zunächst die Sandbacher, als Mehmet Yildirim nach einem Konter das 2:0 erzielte (47.). Zu diesem Zeitpunkt schienen sich die Schwarz-Gelben noch im Halbzeittiefschlaf zu befinden. Der zweite Gegentreffer löste dann so etwas wie einen Hallo-wach-Effekt aus, denn zumindest bis zum Sandbacher Gehäuse spielte man danach stellenweise ganz gefällig. Allerdings wurden selbst glasklarste Torchancen ausgelassen, so dass es nur noch zum Anschlusstreffer durch Tim Löffler reichte. Er traf nach schöner Vorarbeit von Tamas Kanczler mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck. Demzufolge musste man letztlich eine 1:2-Niederlage quittieren, die einen herben Rückschlag nach sechs ungeschlagenen Partien bedeutete.

Jetzt muss man sich vor den Derbywochen (Kailbach, Gammelsbach, Sensbachtal) wieder auf die eigenen Stärken besinnen, um aus diesen Spielen hoffentlich die maximalen Punkte einzufahren.

Reserve:
Wesentlich besser als die Erste machte es bereits samstags die Zweite beim Gastspiel in Michelstadt. Sie lieferte den Platzherren einen aufopferungsvollen Kampf, spielte extrem diszipliniert und konnte so schließlich mit 3:2 triumphieren. Zunächst hatte Kapitän Kevin Gerbig die Michelstädter Führung ausgeglichen, ehe beim Stand von 2:1 für den VfL die große Stunde von Rückkehrer Tobias Bechtold schlug. Mit zwei blitzsauberen Treffern bewies er, dass man das Fußball spielen nicht so leicht verlernen kann. Mehr als ein Wermutstropfen bei diesem für die Moral extrem wichtigen Sieg waren allerdings die verschiedenen Verletzungen, die Patrick Grohmann, Thomas Gruber, Kevin Gerbig und Robin Sauter einstecken mussten. Hätte der schwache Schiedsrichter dem teils überharten Einsteigen der VfL-Kicker Einhalt geboten, hätte man die ein oder andere Situation unter Umständen vermeiden können.

Vorschau:
Sonntag, 16. November, um 13 Uhr: SV Beerfelden/Gammelsbach 1b gegen TV Hetzbach 1b
Sonntag, 16. November, um 14.45 Uhr: SV Beerfelden 1a gegen ISV Kailbach 1a

10.11.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro