WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 20. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Autos auf Kiesplatz statt auf Schotterplatz


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Ungenutzte Teilflächen des Neckarlauers auf dem früheren Kiesumschlagplatz (unser Bild) will die Stadt für die Ausweisung von Parkplätzen nutzen. Der Bau- und Umweltausschuss des Eberbacher Gemeinderats stimmte heute einem Antrag auf Nutzungsänderung einstimmig zu.

43 Autostellplätze sollen südöstlich der Neckarbrücke angelegt werden. Die Sicherung zum Neckar hin und die Begrenzung des Parkplatzes sollen mit großen Findlingssteinen erfolgen.

Die Fläche war zuletzt als Umschlagplatz für Sand, Kies, Schotter und ähnliche Materialien genutzt worden. Nach dem Wegfall zahlreicher Stellplätze aufgrund der demnächst beginnenden Neubebauung des "Schotterplatzes" an der Brückenstraße soll das Gelände am Neckarlauer Ersatz bieten. Die Nutzungsänderung, der noch das Landratsamt zustimmen muss, soll bis Juni 2015 befristet sein. Die Nutzung der Stellplätze soll kostenlos sein.
Insbesondere aus den Reihen der AGL gab es Anregungen, die Parkplatzfläche zu vergrößern und mehr Stellplätze als die 43 geplanten auszuweisen.

Dass am Apfeltag auf dieser Fläche bereits geparkt wurde, war laut Stadtbaumeister Steffen Koch nicht gestattet. Der Bauzaun sei von Autofahrern einfach weggeräumt worden, um dort parken zu können.

Wann die Parkplätze genutzt werden können, steht noch nicht fest. Wenn die Genehmigung aus Heidelberg vorliegt, soll es losgehen. Für Heiterkeit sorgte Stadtrat Rolf Schieck (SPD). Er schlug vor, die Stadt solle es so machen, wie viele private Bauherren: Einfach mal ohne Genehmigung bauen und dann die Missbilligung abwarten.

04.12.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

AK Asyl

Autohaus Ebert

Pächtersuche