WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 25. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Bürgerstiftung ruft eine neue Aktion ins Leben


(Foto: privat)

(bro) (gb) Gestern Vormittag stellte die Bürgerstiftung ihr neues Projekt "Kleine Eber suchen ein Zuhause" im Eberbacher Rathaus vor.

Im Namen der Bürgerstiftung Eberbach begrüßte Vorstandsmitglied Gunter Blankenhorn die Anwesenden. Er erläuterte, dass die gegenwärtige Niedrigzins-Situation auch die Bürgerstiftung vor neue Herausforderungen stelle. Die finanziellen Mittel für Förderprojekte werden in der Regel von den Zinseinnahmen gespeist. Um die jährliche Spendensumme von rund 15.000 Euro zu halten, reichen die aktuellen Zinseinnahmen aber nicht mehr aus.

Deshalb startet die Bürgerstiftung nun die Aktion "Kleine Eber suchen ein Zuhause". Nachdem die großen Eber ein großer Erfolg in Eberbach waren (wir berichteten), hofft man, dass auch die kleinen Eber guten Anklang bei den Bürgern finden. Bereits 2006 gab es schon einmal eine Minieber-Aktion (wir berichteten). Die Anregung für den Kauf der kleinen Eber stammt von Bernd Grove, der auch die Kontakte mit dem Hersteller in die Hand nahm.

Zunächst beschloss die Bürgerstiftung, 200 Exemplare zu übernehmen, mit dem Ziel, weitere Partner für den Verkauf zu finden. Mit der Bahnhof Apotheke, der Touristinformation sowie der Volksbank Neckartal und der Sparkasse Neckartal-Odenwald wurde dieses Ziel erreicht.

Knapp 300 kleine Eber sollen insgesamt verkauft werden. Sie können zur Verschönerung nach Wunsch bemalt werden. Renate Lipski von der Bürgerstiftung, Tel. (06271) 9437403, kann dazu den Kontakt vermitteln.

Alle Partner bieten kleine Eber zum Verkaufspreis von 40 Euro an. Die Differenz zum Einkaufspreis wird als Spende in die Bürgerstiftung fließen. Diese Spende wird die Bürgerstiftung für Förderprojekte im kommenden Jahr einsetzen.

05.12.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

AK Asyl

Moden Müller