WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 19. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Die Olchis feierten Weihnachten


(Foto: Renate Dengel)

(rd) Ein fröhliches Weihnachtsfest feierten heute Nachmittag die Olchis auf der Bühne der Stadthalle mit vielen kleinen und großen Zuschauern, die den Saal bis auf den letzten Platz gefüllt hatten.

Wer unter den Kindern kennt sie nicht, die kleinen, grünen Gestalten, mit drei Hörhörnen statt Ohren und ihren harten Haaren, die seitlich vom Kopf abstehen wie Draht. Das Unglaublichste jedoch ist, dass sich die merkwürdigen Olchis von Abfall ernähren.

Vorweihnachtliche Freude verbreitete sich, vor allem unter den Kindern, als das Theater auf Tour (Kinder- und Jugendtheater, das schon seit über 20 Jahren seine Besucher mit abwechslungsreichen Programmen, lustigen Bühnenbildern und prächtigen Kostümen begeistert) seine kleinen und großen Gäste mit auf eine Reise nach Schmuddelfing nahm, um mit den Olchis Weihnachten zu feiern.

Ist es nicht seltsam, dass man auf einem Weinhnachtsmarkt durch den Verkauf von Selbstgemachtem gar kein Geld verdienen möchte, sich stattdessen vielmehr über Schuhsohlen und Fischgräten freut?
Mit viel Witz, Charme und schauspielerischen Fähigkeiten gelang es den Theaterdarsteller/innen, mit ihrem witzigen Stück von Erhard Dietl (Text) und Bastian Pusch (Musik) den Zuschauern einen fröhlichen Nachmittag zu bescheren.


05.12.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt